Guppiy werden weiß


    • Alexander007
    • 656 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guppiy werden weiß

      Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
      bekommen weise flecken udn dei flossen ziehen sich zusammen

      Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
      3 guppis

      Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
      nein

      Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
      flockenfutter

      Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
      1mal dei woche

      Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
      no3bei10
      no2-bei 10
      gh bei 50
      khbei 110
      ph bei 7,2
      cl2 bei0

      Volumen oder Maße des Aquariums?
      60l

      Wie lange läuft das Aquarium bereits?
      3monate

      Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
      ja 3 tage behandlung täglich 60 tropfen gegen verpilzung udnhaut udn kiemenwürmer hat nichts gebracht

      Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
      9guppis davon 4 babys udn 20 neons

      Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!
    • Hallo Alexander007,

      herzlich Willkommen hier im Forum.
      Bei einem Nitritwert von 10 wundere mich sowas nicht.
      Wechsel bitte mal Wasser, mindestens 90%.
      Kannst du bitte noch ein Foto der Tiere einstellen, damit man evetuell die betroffen Stellen beurteilen kann?

      Einen KH-Wert von 110 darf ich mal stark bezweifeln ;-).

      Gruß Micha
      www.die-augen-auf.de
    • danke erstmal nein der Nitritwert ist nicht bei 110 das wäre bissle viel ist bei 10 , ein bidl kann ich nicht so gut machen aber es fängt meistens bei den augen an und zieht sich dan nach hinten über den ganzen körper , udn die zwei fische bleiebn jetzt genau da schimmen wo das wasser aus der pumpe kommt, ich hab was gegen verpilzung bekommen hab ich 3 tage jetzt behandelt hat aber nichts gebracht einer von denen ist nu eingegangen...die temperratur hab ich nun auch etwas höher gemacht so bei 26grad udn wasserwechsel muste ich sowiso nach der behandlung machen , und solte dan 2 teelöffel wasserpflege dazu geben ..also salz...