Filter geeignet ?


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter geeignet ?

      Hallo,
      ich möchte demnächst mein neues Becken einrichten. Es ist HxBxT 60cm x 150cm x 70cm. Ich habe eine 3D-Rückwand gekauft die ebenfalls 150cm lang ist. Bei der Rückwand ist eine Eheim-Pumpe Typ 1100220 gewesen. Ich würde sie gerne hinter der Rückwand verbauen und den Zwischenraum zur Beckenrückwand (ca. 12cm x 50cm auf 150cm) mit Filtermedien versehen. Nun die Fragen: Ist diese Pumpe ausreichend für die Beckengröße? Welche und wieviel Filtermaterialien sind am besten geeignet? Was wäre eine gute Alternative?
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hi Stefan,
      diese Pumpe (auch Springbrunnenpumpe genannt) kannst du in Becken bis max. 150 lit. einsetzten und auch nur in Verbindung mit einem Eck-HMF. Für deine Zwecke benötigst du schon eine Kopfpumpe größerer Bauart (z.b. eine Eheim Universal-Kreiselpumpe 1260).
      Als Filtermaterialien kannst du handelsübliche Filtermatten (grob/fein) in Stücke/Würfel geschnitten verwenden. Watte oder dergleichen würde ich nicht benutzen.

      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein: