Super Gau! Schlimmer kanns fast nicht kommen


    • Bamberg
    • 1448 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Gau! Schlimmer kanns fast nicht kommen

      Hallo an alle,

      ich bin nun vor ein paar Tagen umgezogen.
      Ich hatte im voraus auch schon ein wenig bammel wegen meinem Meerwasseraquarium.

      Also fing ich an mein Becken leerzuräumen und die Fische in ein anderes Aquarium einzusetzen.
      So konnte ich mein Becken aubbauen und in der neuen Wohnung aufbauen. Dies dauerte ca 2 Stunden, bis alles wieder seine Arbeit verrichtete.

      Nun wollte ich die Fische holen und da war es schon geschehen.
      Fast alle meine Fische waren tot.
      Hawaii Doc
      Pinzettfisch
      Flammenherzog
      2x Schwalbenschwänzchen
      Dekoragrundel

      und fast alle meine Korallen sind auch hinüber.
      Was mich ein wenig wundert, ist das zwei Anemonenfische, zwei Segelspinner, Algenblenny und eine Dekoragrundel überlebt haben. Dachte am anfang an "Vergiftung", aber dann wären ja alle hobs gegangen.
      Dann kam mir die Seegurke wieder in den Sinn, die ich am Anfang meines Beckens mal gesehen hatte, aber dann hätte ja auch keiner überlebt.
      Kann es sein das es vll am Stress lag?
      Die Fische hatten keine Verletzungen, haben nicht genschauft oder sonst irgendetwas auffälliges.


      Ich kann mir des alles nicht erklären, vll kann mir jemand von euch einen Tipp geben woran es lag.

      Jetzt steht das Becken zwar, aber ich muss wieder komplett von vorne anfangen.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.