Wer bin ich ??


    • Sandro
    • 999 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer bin ich ??

      HAllo Leute,
      Ich habe mir vor ca 1 Woche eine Pflanze gekauft. Ich musste sie nicht wässern weil sie direkt aus einem Verkaufsbecken kam. Jedenfalls ist diese Pflanze auf einem Gitter oben und ich habe sie jetzt einfach in meinen Kies reingegraben. Meine Fragen sind jetzt:
      1) Ist es ein Bodendecker?
      2) passt es wenn ich sie so lasse??
      3)oder muss ich wie bei HCC (?) jeden Halm/Blatt extra eingraben?
      4) Wie heisst die Pflanze überhaupt??
      Bilder
      • AQ Pflanze.jpg

        139,66 kB, 680×768, 40 mal angesehen
      • AQPflanze.jpg

        221,35 kB, 1.024×768, 34 mal angesehen
    • Hallo Sandro,
      das dürfte Lilaeopsis brasiliensis sein.
      Auch bekannt als Brasilianische Graspflanze, Graspflanze, Neuseeland-Graspflanze, Breitblättrige Graspflanze und Neuseelandgras.
      Wuchshöhe 5-8 cm und geeignet für einen Temperaturbereich von 4-28° Celsius. Lichtbedarf Mittel bis Hoch.
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • Hallo Sandro,
      fummel sie bloß nicht aus den Gitter raus die gehen im Bodengrund nicht an und schwimmen dann an der Oberfläche. Drück das Gitteretwas in den Kies so das man es nicht mehr sieht und dann kauf dir noch ein paar von den Pflanzen in Töpfen und setzt sie in einem Abstand von 3cm drumherum ein. Die unbepflanzten Stellen zwischen den Pflanzen werden ganz schnell bewuchert. Dann kannst du beliebig viele drum herum im Abstand setzen und nach 2-3 Wochen haste eine schönen Rasen. So mach ich das auch mit den Gras und auch mit den Perlkraut.

      Grüße
      ernie
    • Hey Sandro (Grizz :pfeifen: )
      Ich finde es klasse, das du dich auch woanders informieren tust. Warst du dir nicht sicher, ob Heizung dir das richtige geraten hat? OoO
      Was den Rasen betrifft, da hat er auch recht. Du kannst also auch, wenn du magst, mittels einer scharfen Schere das Gitter in einzelne Teile trennen und wie beschrieben im Abstand von mehreren cm einpflanzen. Du solltest aber etwas gegen deine Algen tun. :grinz:
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • Hallo Martin :P
      Ich wurde ausgeforscht :ablv: :teufel:
      aber ich wollte mir eben, weil ich ich noch nicht ganz so gut auskenne, mehrere Informationsquellen anhören und mich halt quer durchs Internet lesen :P


      Ich glaube aber dass ich das Gitter wirklich in ein paar Teile zerschneiden werde und dann mit ca 3-5 cm Abstand einsetzen werde ;)