Mein erstes MW Nano Cube


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes MW Nano Cube

      Beckenvorstellung

      Bilder:



      Beckenbeschreibung

      Beckengröße: 30 Liter

      Standzeit des Beckens: 1 Woche


      Beckeneinrichtung

      Bodengrund: Nano Marinus Reefsand

      Gestein: Lebendgestein

      Dekogegenstände: ---


      Technik

      Beleuchtung: Nano Marinus Reef light

      Strömungspumpen: Bio Circulator 4 in 1

      Beheizung: Nano Thermo Constant 25

      Eiweißabschäumer: ---

      Technikbecken: ----

      Sonstige Technik:


      Beckenbesatz

      Niedere Tiere: Seestern Asterina Gibbosa, bis jetzt idedifiziert

      Fischbesatz: Wirbellose (Krebse, Krabben, Garnelen und Co.):1 kleine Schnecke


      Sonstige Angaben zum Aquarium:
    • Hallo,


      willkomen im Reich der Suchtmaschine Meerwasser!

      Noch sieht man nicht so wirklich viel, aber du hast schöne LS, die ordentlich Platz und Stellfläche bieten.
      Zur Beleuchtung: Was ist das denn für eine, kannst du die noch etwas erläutern im Hinblick auf ihre Leistung?
      Den Abschäumer wirst du vielleicht gar nicht brauchen, denn für Korallen und ein paar Garnelen in 30 Litern wird er nicht notwendig sein.

      Noch ein kleiner Tipp: Bei MW-AQ ist es öfter notwendig, die Scheiben zu reinigen. Das wird dir Schwierigkeiten an der linken Seite deines Beckens bereiten, weil dir dort der Stein im Weg ist.
      Ich würde dir empfehlen, ihn ein wenig von der Scheibe wegzurücken.

      Insgsamt doch schon ein schöner Start, und mit der Wundertüte Lebendgestein wirst du andauernd neue und spannende Entdeckungen machen.

      Zwei Bitten habe ich noch an dich:
      1.: Fotos, damit wir die Entwicklung deines Beckens hier weiterverfolgen können, und
      2.: Wäre es schön, wenn du uns deinen Vornamen verrätst, denn ich werde dich nicht mit "Hallo Pfälzer Fischlein" anreden!
      :grinz:
      Gruß - Ingo
    • Klar doch habe die Signatur geaendert. Steht jetzt mein Vorname, Anna darunter.
      Das ist ein 24 Watt Reeflight, wo im Nano Cube Marinus Set dabei war.mit 3 weisen und einer arktisch blauen Leuchte.
      Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

      Bilder gibt es immer mal wieder und den Stein werde ich ein bissl verschieben, sobald ich die Glasrose abspritze.
      Dann muss ich eh ins Wasser reinlangen, denke ich.