Fächer- und Zwerggarnelen Futterempfehlung?


    • kräbbi
    • 5306 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fächer- und Zwerggarnelen Futterempfehlung?

      hi ich habe da eine Frage
      Ich habe gelesen das Fächergarnelen am liebsten Plankton essen.Nun meine Frage,wie setze ich den denn an?und fressen nicht Schnecken und co(und auch die Filterung)alles weg bevor die Fächis fächern können?
      zudem frage ich mich, ob sie auch gerne frisch geschlüpfte Artemia´s fressen oder ob es nur so aussieht?denn immer wenn ich für die Zwerggarnelen welche ins Wasser gebe,fächern die Fächis :grinz:
      keine Angst meine Zwerggarnelen fressen nicht nur Artemia´s sondern auch Blätter und co; nur ich hab das mal wissen wollen:-)
      Dann habe ich vor kurzem gelesen, dass Zwerggarnelen gerne Kartoffeln fressen. Ich frage mich nur, ob diese roh oder gekocht verfüttert werden.
      hat jemand sonnst noch Ideen worüber sich meine Fächergarnelen freuen würden an Futter?(hab da noch nicht viel Erfahrung mit,hab sie vor kurzem übernommen.hoffe mache bei Ihnen alles richtig ->gebe mir mühe und lese viel:-))

      danke:thankyou:
    • Hi,

      Kleinstlebewesen setzen sich gern am Hamburgermattenfilter an. Sowas brauch ich oft für meine Wildbetta-Jungen. Aber extra züchten... gehen tut es, aber ich habs nicht hinbekommen.
      Wie siehts denn mit Rettichtierchen aus? Die sind etwas kleiner, wie frischgeschlüpfte Artemia. Da hab ich ein paar Ansätze, die einfach zu pflegen und zu vermehren sind. Weiss nur nicht, ob Fächergarnelen sowas fressen. Kenn mich mit denen garnicht aus.

      Gruss
      Sascha
    • danke :grinz:
      Rettichtierchen?klingt interessant.da Informier ich mich mal.danke :zwinker:
      ich finde es immer schwer zu erkennen ob das Staubfutter und Kleinsttierchenfutter überhaupt bei den Fächis ankommt,oder ob das vorher alles im Filter landet.