Blaue Tigergarnelen - Meine Lieblinge


    • Snake65
    • 8685 Aufrufe 12 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue Tigergarnelen - Meine Lieblinge

      Hi,
      Eine der schönsten Garnelen ist für mich die Blaue Tigergarnele (Caridina cf.cantonensis)
      Die ersten Exemplare sind bei Kai Alexander Quante in einem Wildfarbenen Stamm
      aufgetaucht. Er hatte damals die üblichen Anfangs und Selektionsprobleme bis die Farbe stabil vererbbar war. Seit ein oder zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer von 10 blauen Tigern.
      Die Tiere sitzen bei mir in einer Hälfte, eines geteilten 54er Beckens, das relativ dicht Bepflanzt ist und folgende Wasserwerte aufweist PH 7,5. Gh 15° Kh. 8° Leitwert 450 Temp. 17-25°C
      die Tiere kommen von einem Befreundeten Züchter und werden jetzt seit 4-5 Jahren im, doch relativ hartem Wasser nachgezogen. Das Aquarium wird mit einem kleinen Luftbetriebenen Schwammfilter gereinigt, Wasserwechsel 50% die Woche.
      Das erste tragende Mädchen hat sich gestern Abend blicken lassen.
      Bilder vom Becken und den Tieren werden noch folgen.
      LG Holger
      Bilder
      • bt2.jpg

        38,05 kB, 800×600, 46 mal angesehen
    • HiHi Holger, Ingo

      Das ist dass verdammte Problem solcher bebilderter Lektüre! Sofort taucht da ein „WILL HABEN“-Reflex auf, begleitet durch ein seltsames, leicht unästhetisches Gesabber um die Mundwinkel. Gleichzeitig springt ein Innen-Architektur-Programm an, das die Latifundien scannt – und überlegt: „Wo könnte ich so ein Becken mit denen denn noch unterbringen?“

      Ingo, da hilft nur eins: Tief durchatmen – und sich zu sagen: "Ich bin ja noch so jung, irgendwann … "

      Liebe Grüße,
      Stefan :cool:
    • Hallo Stefan,

      vom Sabbern abgesehen, liegst du mit deiner These haargenau richtig. Ich hab noch ein 60er Becken, Beleuchtung, Filter - alles da. Sogar Kies müsste noch irgendwo herumliegen.
      Pflanzen sind auch da, nur die Garnelen fehlen.
      Ich könnte sie auch in das bestehende Becken zu den RedFire setzen, die beiden Arten kreuzen sich ja nicht...


      Äh, Holger? Verkaufst du irgendwann Nachwuchs?

      :pfeifen:
      Gruß - Ingo
    • Hihihi...
      hab ich euch erwischt.... :headbang:
      Na klar gebe ich Irgendwann den "Überschuß" ab.
      LG Holger

      PS
      bei zu starker Ungeduld, kenn ich den Züchter......dumdidum
      Bilder
      • bt 1.JPG

        167,62 kB, 1.000×750, 34 mal angesehen
      • P5150116.JPG

        188,46 kB, 1.000×750, 31 mal angesehen
    • hi, mensch die sind ja wirklich wunderschön.Den sabber Gedanken kann man gut nachvollziehen :zwinker: Garnelen sind aber auch wirklich schön und machen Spaß zu beobachten:-)
      wegen dem Nachwuchs,da hätte ich auch großes Interesse:-)Platz und Aquarien sind auch da :grinz:
      wo kommt der Züchter denn her?
      LG
    • Hi Kräbbi
      der Züchter kommt aus der nähe von Koblenz, bei geeigneten Temperaturen ist auch ein Versand möglich.

      He Sascha....teures Futter...im Laden kosten die Tiere zwischen 10 und 15 Euro / Stück

      ...hmmm...nicht erschrecken Kräbbi...soooo teuer sind die beim Züchter natürlich nicht,
      ich denke so ca 2-3 Euro / Stück, manchmal Tauscht er auch...
      LG Holger
    • hi,
      ich bin wirklich begeistert die sind einfach wunder schön (...da nähert sich wohl ein 4tes Aquarium... :grinz: )
      2-3 Euro sind doch total ok für die süßen.Tauschen...joa naja ich habe Red Rili, White Pearls und Red Fire.Da wird er bestimmt schon genügende haben:-))
      Hm also wenn es etwas kühler ist und das nächste Aquarium dann eingelaufen ist, würde ich sehr gerne welche bei ihm bestellen, wenn du da vielleicht vermitteln kannst? :grinz:
      LG