240 Liter MW


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 240 Liter MW

      Beckenvorstellung

      Bilder:


      Beckenbeschreibung

      Beckengröße:240 Liter

      Standzeit des Beckens: Weiss nicht gebraucht gekauft, aber gut eingefahren, optimale Wasserwerte


      Beckeneinrichtung

      Bodengrund:Riffsand

      Gestein:Lebendgestein

      Dekogegenstände:----


      Technik

      Beleuchtung:ja

      Strömungspumpen:Tunze

      Beheizung:keine

      Eiweißabschäumer: ja

      Technikbecken:------

      Sonstige Technik:


      Beckenbesatz

      Niedere Tiere:Roehrenwuermer,Baeumchenweichkorallen Scheibenanemonen

      Fischbesatz:1 Dreipunkt Preusenfisch, 2 Weissschwanz Preusenfische, 2 Zitronen Demoisselle, 2 Hawaii Preusenfische

      Wirbellose (Krebse, Krabben, Garnelen und Co.):2 Einsiedlerkrebse


      Sonstige Angaben zum Aquarium:
      Habe das Aquarium be Ebay sehr guenstig ersteigert. Am Wochenende, haben wir das komplette Becken mit Unterschrank geholt.
      Die Fische haben den Transport gut ueberstanden und heute schon gefressen


    • Hallo Anna,

      sieht gut aus und scheint mir recht ausbaufähig.

      Zu den Fischen: Ich hoffe du weisst, dass die Gattung der Preussenfische zu den absoluten Stinktiefeln im Meerwasser gehören?
      Sie werden Neuankömmlinge heftig attackieren und so lange jagen, bis sie entweder selbst keine Lust mehr dazu haben (eher unwahrscheinlich),
      oder aber die armen gejagten Fische die Segel streichen.
      Entweder größere Fische zusetzen, oder aber versuchen, die Preussen abzugeben, ist die einzige Möglichkeit, mit einem Wunschbestand an Fischen weiterzumachen.

      Ich hatte zwei Dreipunkt-Preussenfische, die alle - und zwar ohne Ausnahme - anderen Fische terrorisiert haben.
      Daher schon gleich zu Anfang der Hinweis an dich.
      Gruß - Ingo
    • Danke fuer die Info, ja ich weis das mit den Preussenfischen.
      Garnelen oder Krabben werden wohl auch nicht gehen und werden gejagd, oder?
      Ich finde diese Fische ja auch wunderschoen und da sie so robust sind, fuer mich als Anfaenger sehr geeignet.
      Nach und nach wie es mein Geldbeutel zulaesst, werde ich mir auch noch was an Korallen und Anemonen zulegen.

      Mein kleines Nano macht mir auch wieder Kummer, erst zuwenig Magnesium drin, die Werte stimmen jetzt.
      Die restlichen WW sind jetzt auch im gruenen Bereich. Nun habe ich auch noch Cyanos drin. Habe heute das Licht ausgelassen und will es auch die naechsten 2 Tage auslassen.
      Oder hat wer sonst noch einen Tip?
    • Hole ich mir alles nach und nach, wie es mein Geldbeutel zulaesst.
      Aber gestern habe ich mir schon von privat bissl was neues dazgekauft.



      Habe auch noch ein SPS Ableger aber der ist noch zu

      - - - Aktualisiert - - -

      Jue dein Becken ist ganz toll :klatsch:
      Hoffe meins wird auch mal so schoen