Ein neues Zuhause


    • last_crow
    • 3168 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues Zuhause

      Hallo ihr Lieben,

      nachdem sich bei mir so einiges geändert hat, privat, finanziell und gesundheitlich, muss ich nun leider feststellen, dass ich es nicht mehr schaffe mich umfassend um meine Schildkröte zu kümmern. Es ist wirklich schwer sich das eingestehen zu müssen, denn ich hänge sehr an diesem Tier, doch ich schaffe es einfach nicht mehr :zick:

      Also muss ich ein neues zu Hause für sie suchen und wollte daher in diesem Bereich einmal fragen, wie ich das wohl am besten anstelle, denn ich kenne Niemanden, der auch eine Schildkröte hat. Hier in den "ich verschenke"-Bereich wäre es wohl auch etwas unangemessen, die meißten Leute hier kennen sich ja eher mit Fischen aus..

      Es wäre wirklich schön, wenn Jemand von euch einen Hinweis für mich hätte, Jemanden kennt, oder selbst vielleicht noch eine Schildkröte aufnehmen kann?

      Es handelt sich um eine Chrysemys Picta Dorsalis, eine Zierschildkröte. Sie ist meines Wissens ein Weibchen und etwa 4 1/2 Jahre alt. Zubehör und alles was ich noch habe würde ich natürlich mit abgeben wenn gewünscht (nur für den ziemlich neuen und guten Filter hätte ich gerne noch ein wenig).

      Es würde mir wirklich helfen, wenn ich Jemanden finde, bei dem ich weiß, dass mein Tier in guten Händen ist, denn das ist mit wirklich wichtig und es lässt mich verzweifeln, dass ich es selbst nicht mehr schaffe :zick:

      Viele liebe Grüße

      Julia
    • Hallo Julia,

      das, und die Hintergründe, sind wirklich schade.

      Es gibt hier im Forum ein paar User, die auch Schildkröten halten.

      Sollte das nicht klappen, bliebe noch die Überlegung der Abgabe an einen Tiergarten in Deiner Nähe.

      Dort wäre das Tier in erfahrenen Hände und sicherlich auch in einer Gruppe integriert.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Balu schrieb:

      Hallo Julia,

      das, und die Hintergründe, sind wirklich schade.

      Es gibt hier im Forum ein paar User, die auch Schildkröten halten.

      Sollte das nicht klappen, bliebe noch die Überlegung der Abgabe an einen Tiergarten in Deiner Nähe.

      Dort wäre das Tier in erfahrenen Hände und sicherlich auch in einer Gruppe integriert.


      Hi,

      die meisten Tiergärten nehmen keine Schlidis von privat...und leider gibt es auch mehr Leute, die ihre Schildis abgeben als die, die sie aufnehmen wollen bzw. können...

      In Südfrankreich gibt es ein "Schildkrötenparadis"...vielleicht läßt sich das ja ergooglen...

      Vielleicht helfen ja die links weiter... zierschildkroete.de/pages/auffangstationen.php

      kleinetierpension.de/schildkroetenauffangstation.htm


      Gruß

      Sage