Muschel


    • Sandra1508
    • 2614 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir eine Muschel bestellt. Woher weiß ich wie rum ich die hinlegen muss, dass die nachher nicht falsch herum liegt? Muss ich die auch erst an das Wasser gewöhnen? Also alle 5 Minuten Wasser vom Aquarium in die Tüte und sie dann nach 20 Minuten herausnehmen und ins Becken legen?!?!
    • Hallo,

      kann Petra nur beipflichten die Muschel wird wandern und auch etwas umgraben in deinem Becken; Je nach Größe kann es passieren dass sie auch den Langzeitdüngeboden sozusagen an die Oberfläche bringen was sich nicht ungbedingt gut auf die Wasserqualität auswirkt;
      Am besten du plazierst sie nach der Wassergewöhung an eine etwas ruhigere Stelle wo sich Mulm sammelt die aber trotzdem noch vom Wasserstrahl bewegt wird (Muschel sind ja Filtrierer) und wo du Sie ausserdem gut füttern kannst: Mindestens 1 mal pro Woche mit einer verlängerten Pipette füttern (glaube das steht auch was darüber auf der Seite die Till gepostet hat).