Moskitos oder Perlhühner?


    • sage
    • 959 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moskitos oder Perlhühner?

      Hi,

      klar...auf den ersten Blick...wenn´s nicht ein Aquarianerforum wäre...würde wohl jeder lieber Perhühner haben...
      Ich schwanke für mein 54-er Becken...bisberiger Besatz 9 Corydora pygmäus (werde die noch um weitere 5 Tiere aufstocken) und x Garnelen...zwischen einem Trupp Perlhuhnbärbligne...oder eben den Moskito rabora....würde da auch so an 15 Tiere denken...
      Wer hat beide schon gepflegt oder zumindest eine Art davon und kann mir sagen, wie die so in der haltung sind...bei den Moskitos ist im net leider von einfach bis kaum zu halten alles zu finden...und von daher nicht gerade hilfreich....


      Gruß


      Sage
    • Hallo Sage,

      ich persönlich hatte noch keine Perlhühner.
      Und ich würde immer wieder Moskitos nehmen!
      Allerdings, wenn du es lieber quirlig magst,
      nimmst du doch besser die Perlhühner, denn die sind
      mehr unterwegs im Becken.
      Die Moskitos sind da gemütlicher.
      Halt uns auf dem Laufenden!
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hi,

      gemütlich klingt gut...südasiatische Tanzmäuse sind nicht so mein Ding...muß ich das Wasser mit Torf behandeln oder reicht es so...bei uns ist das Wasser ziemlich weich...und mein Tierhändler meinte, daß sie dort alle Fische in "der gleichen Brühe" halten und es ihnen bekommt...


      Gruß


      Sage
    • Moin.

      Solch schlimme "Tanzmäuse" sind die Perlhühnchen gar nicht, wenn ich es sogar hinbekomme, sie einigermaßen vernünftig abzulichten. ;-)

      Ich habe beide Fischarten in meinen Aquarien und ich muss sagen, dass mir persönlich die Perlhuhnbärblinge besser gefallen.

      Hier mal zwei Bilder der Perlhühnchen.
      Bilder
      • image.jpg

        238,28 kB, 1.024×535, 25 mal angesehen
      • image.jpg

        182,09 kB, 1.024×719, 25 mal angesehen
    • Hallo,

      ich finde beide Arten sehr schön. Moskitobärblinge hatte ich zwar noch nicht, aber die Perlhuhnbärblinge schon. Bei mir waren die Perlhuhnbärblinge sehr lebhafte, interessante Fische und leicht nachzuziehen sind sie auch.
      Moskitobärblinge sehen aufgrund ihrer intensiven Färbung in dunklen, mit Holz und Schwimmpflanzen gespicktem Becken einfach fantastisch aus. Die Perlhuhnbärblinge sollten's natürlich auch nicht zu hell haben.
      Letztendlich würde ich dir einfach empfehlen die Fische in Natura zu betrachten; ruhig eine ganze Weile beobachten. Lass sie auf dich wirken und entscheide dann.
    • Gitta schrieb:

      Moin.

      Solch schlimme "Tanzmäuse" sind die Perlhühnchen gar nicht, wenn ich es sogar hinbekomme, sie einigermaßen vernünftig abzulichten. ;-)

      Ich habe beide Fischarten in meinen Aquarien und ich muss sagen, dass mir persönlich die Perlhuhnbärblinge besser gefallen.

      Hier mal zwei Bilder der Perlhühnchen.



      Hi,

      da hast Du aber geschickt Werbung für Deine Lieblinge gemacht...
      Mir geht´s in erster Linie um leichte Haltung...also keine Osmose-Gedönse oder großartige andere Wasserbearbeitung...und daß sie lange leben...und da sind die Moskitos...was die theoretische Lebenserwartung angeht, im Vorteil.
      Ich hab sie auch beide schon im Becken bei meinem Händler gesehen...optisch gefallen sie mir beide sehr gut...




      Gruß

      Sage