MW Neuaufbau


    • Frankma
    • 4714 Aufrufe 24 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Frank.

      Das becken hat sich ja nun schon sehr schön entwickelt.Gratulation dazu.

      Aber,und nun kommts.Du kennst mich ja. :zigarre:

      Wenn ich mir die Beiden Bilder von der Gesamtansicht anschaue,kann ich dir erstemal nur kurz eins sagen.
      Bevor du dir neuen Besatz einbringst,solltest du erstemal was gegen deine Algen machen.Manno,die wuchern aber ganz schöne.
      Und sorry,aber mit den Fischen,da hättest du wirklich noch etwas warten können.
      Da hilft auch nicht die Ausrede,das du die Steine mit dem rest Altwasser in dein Becken übernommen hast,wobei das mit dem Rest Altwasser e nichts zu tun hat.
      Klaro machst du dir schon deine gedanken,kenne dich ja,aber etwas Geduld is immer vorraussetzung.
      Nunja,is ja nichts anderes als ein Beckenumzug in diesem Sinne.Den Fischen wirds evt nichts ausmachen.
      Du hast seit dem 1.09 das Becken am Laufen,die Biologie stabilisiert sich,und nun haust du wieder neue Steine,auch wenn sie aus einem anderen becken sind rein und gleich noch Fische dazu,die gefüttert werden müssen,da muß sich dein gerade am laufendem System die Beckenbiologie auch wieder neu darauf einstellen.
      Zu 90% geht das gut,aber von den 10% höre ich in letzter zeit viel.

      Na gut Frank,ich drück dir die daumen,das alles bestens läuft und deine Algenwiesen bald mal weg sind :grinz:

      Hast trotzdem ein schönes Becken. :respekt:
    • Hallo Frank,

      vielleicht solltest du deine Demoisellen eher weniger füttern. Ich habe unsere beobachtet, wie sie an den Algen zupfen und diese auch fressen.
      Wer weiß, womöglich gehen sie ja an deine Algen auch ran? Beobachte das doch mal.

      Dein MW-Würfel gefällt mir schon sehr gut und es macht Freude, deine Bilder anzusehen.
      Der Hammer ist das untere Foto der Krustenanemone. Da hast du eine Super Aufnahme hinbekommen :top:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo
      Also erst mal zu den Algen die sind auf dem Rückzug zummindestens an dem einen Stein der ist schon wieder recht Frei.
      Thomas zu den Fischen kann ich sagen das es nicht mehr werden sollen,
      wenn noch was in das Becken kommt dann Maximal 2 Grundeln.
      Da ich einen sehr kleine Besatz haben möchte