Ersteinrichtung 126 Liter Becken - was tun mit den "ungebetenen Gästen"?


    • phantom panda
    • 8261 Aufrufe 61 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,

      das hört sich ja gut an was deine Beckenbewohner betrifft. :top:

      Zu deinem Aquaball, ich hatte am Anfang auch einen Innenfilter benutzt, den ich sehr oft reinigen musste, später hielten die "Sauger" nicht mehr wie sie sollten :motz: , dann wechselte ich auf Außenfilter und Ruhe war.

      Vielleicht denkst du auch mal über einen Außenfilter nach. :zwinker:
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Hi Wolfgang!

      Danke.
      Über einen Außenfilter denke ich in der Tat bereits nach. Allerdings noch zögerlich. Denn einerseits macht der Aquaball eine ganz ordentliche Strömung - wiederum andererseits hat man ein schlechtes Gefühl, den Filter einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt zu lassen. Und das kann es ja auf Dauer auch nicht sein. Für die erste Zeit ist das okay. Man arbeitet sich eben über (solche) Schwierigkeiten immer weiter in das Thema (bzw. verschiedene Themenkomplexe) ein. Ich werde meinem "Aquaball" noch ein wenig Zeit zur Rehabilitation geben. ;)
      Aber das Thema Außenfilter ist auf jeden Fall ohnehin nicht uninteressant.

      Beste Grüße,
      Thomas!