13L Aquarium - Welche Technik? Besatz?


    • gstar
    • 5837 Aufrufe 22 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KatiG schrieb:

      Ein 30er Nano ist zwar auch nicht die Welt, aber immerhin.


      HiHi Patrick, salute Kati

      Nee, sehe ich gerade anders. Die 30er Cubes sind ein echt pfiffiges Format. Groß genug, dass man mit Wurzeln oder Steinen hantieren, aber klein genug, dass man alles noch mit trockener Achselhöhle machen kann. Auch klein genug, dass Wasserpanscherei und Aufbereitung nicht gleich in Arbeit ausartet.

      Was mich an dem Dennerle-Cube stört, ist die Lampe: 11 Watt. Für was richtig Schönes an dichten Bodenbedeckern braucht man halt schon zwei nebeneinander.

      Also ich finde das Format zum Spielen prima. Bin mal gespannt, was rauskommt. Und natürlich auch, was reinkommt...

      Grüße,
      Stefan
    • Huhu Stefan,

      der Satz von mir war jetzt in keinster Weise abwertend gegenüber den Nanos gemeint... wohl eher halt einfach nur so dahergeschrieben.

      So einen kleinen, schmückenden Cube würd ich auch gerne noch mal haben... das allerdings erst, wenn ich an einem Punkt angelangt bin, wo die Qualität über die Quantität siegt OoO Wobei das hoffentlich gar nicht mehr so lange hin sein wird... :grinz:

      Grüße, Kati