Bee nachwuchs


    • jojo1969
    • 16348 Aufrufe 29 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HiHi Kati, hallo Joachim

      Ich saß gerade vor meinem Bienenbecken - und sann: Hübsch sind sie ja, aber fürchterlich langweilig. Stehen da wie die temperamentlosen Ochsen auf der Weide, rühren sich kaum. Spielen Mikado: Wer sich bewegt, hat verloren. Ganz ehrlich: Ne Bienengarnele ist so spannend wie ne Kuh beim Wiederkäuen.

      Nein, nein, versteht mich nicht falsch: Ich finde es schön EIN Bienenbecken zu haben. Und sie waren für mich auch eine niedlich-harte Nuss…

      Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir andere Garnelenarten betrachte – vor allem die Amanos oder die Macrobrachium inlesee - , dann sehe ich da viel mehr Action, mehr Spannung, mehr Interaktion zwischen den Tieren. Einfach mehr Gaudi im Becken…

      Wenn ich die Bienchen dann noch mit einer Horde CPO oder Alabama-Krebsen (andere Krebse kenne ich nicht) vergleiche, dann weiss ich genau: mehr als ein Töpfchen kriegen die Bienen bei mir nicht. Und wenn sie sich in lila mit gelben Punkten verkleiden!

      Ich hatte nie Tiger, aber die stehen zumindest in dem Ruf, ein bisschen mehr Lebendigkeit zu bieten.

      Just my 5 Cents,
      Stefan
    • Hallo
      HM @Stefan das weis ich nicht da ich den Stamm von einen Bekannten habe und der es auch nicht weis ob da was reingemischt wurde.

      @ Kathi wollte ich eigentlich nicht da ich dieses Mischverhältnis super finde.
      Gruß
      Joachim
      :grinz: :zwinker:
    • Jepp, Joachim, so geht es mir auch. Die niedlichen Ringelsocken-Bienen (K6 oder irgendwas) sind einfach die schönste Form. Es ist ganz nett, wenn es da ab und an "Ausreißer" gibt in Richtung stärkere Weissdeckung - oder auch umgekehrt, aber ... ein eigenes Becken nur mit solchen rausselektierten Ausreißern stelle ich mir jetzt auch nicht so spannend vor. Die Mischung macht die Wundertüte.

      Man könnte natürlich sagen, ganz in Weiss sei besonders exotisch, aber nee. Bei meinen Pinto-Hybriden sind 3 von 12 Tieren völlig in weiss. Genau die hat der Züchter ausselektiert... (Und für schmalen Taler an mich vertickt.)

      Gehab' Dich,
      Stefan
    • So und jetzt habe ich auch noch Tigergarnelen in normal Farbe.

      Ja die Mischung alle Farben bei den Bees sind der Hammer egal wer da war steht vor dem Becken und schaut wie schön das ausschaut.
      Nur die anderen habe ich getrennt bei den Neocaritina sind alle Farbschläge getrennt.
      Die Tiger haben auch unterschiedliche Zeichnungen mal mehr mal weniger Tigermuster.
      Gruß
      Joachim
      :grinz:
    • So melde mich auch mal wieder.
      Wollte es euch nicht vorenthalten.
      Meine Bees vermehren sich sehr gut.
      Hier mal Aktuelle Bilder so habe ich das auch noch nie gesehen.
      Gruß
      Joachim
      :zwinker: :grinz: :blub:
      Bilder
      • junge garnelen 14.12.2014 001.jpg

        219,22 kB, 1.024×768, 14 mal angesehen
      • junge garnelen 14.12.2014 003.jpg

        208,44 kB, 1.024×768, 16 mal angesehen
      • junge garnelen 14.12.2014 004.jpg

        202,26 kB, 1.024×768, 15 mal angesehen