Rein retorisch!!!


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rein retorisch!!!

      Hallo,

      wir haben uns überlegt, auf unserer koppel in einem abschnitt des von uns augebaggrte zulaufs in den Bach nen kleinen tümpel,Teich anzulegen.
      hat abr nicht wirklich geklappt...( lso dieser it da, aber da kein frischzulauf keine richtig essbaren fische) :grinz: der teil ist ungefähr vielleicht 3,4 mal so groß wie ein 54l AQ. es kommt außer Regen kein Frischwasser hinzu, das wasser bleibt stehen,da wir es sehr matschig bei uns haben. also nicht matschig im sinne von ekligem wasser sondern das gegenteil von staubiger wüste :zwinker: das wasser ist zur zeit klar und ein ast hat sich iwie da drin
      verfangen. das sieht nun so richtig schön natürlich aus... OoO Natur pur!!! GH und KH sind einen tick weicher als in meinem AQ. pH liegt bei 7,6. Temperatur: kalt :grinz: ne schmarrn, muss ich noch messen...
      und jetzt die total besc*****Frage: könnte man DARIN nen schwarm keilfleckäre, etc... halten?( brngt mich bitte nicht um, das würde ich meinen keilis niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee antun!!!!!) Aber WÄRE das möglich???
      es wäre nett wenn diejenigen, die noch nicht vom stuhl gefallen sind anworten könnten... :grinz:

      LG :wink:
    • Sorry,

      ich kann Deinem Text nicht entnehmen, worum es nun eigentlich gehen soll.
      Etwas Konfus geschrieben.

      Einige Grundfragen bestehen :

      - wie groß ist die Fläche, die zum Teich werden soll ?
      - wie Tief ist diese Fläche / soll der Teich werden ?

      In fast allen Teichen kann man zumindest den Sommer über diverse Zierfische pflegen. Im Herbst sollte man sie aber in ein Winterquartier umsiedeln.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Erstmal muss ich dir sagen, dass du offensichtlich mit deiner Handytastatur
      schwer auf Kriegsfuss zu sein scheinst, denn lesen kann man deine Anfrage
      ja nun nicht direkt, ...allenfalls deuten, was du meinen könntest, zumindest gilt das für nen Teil...


      Keilfleckbarben geht garnicht, auch wenn du sie momentan nicht so sehr gebrauchen kannst,
      es gibt allerdings schon Fische , die man dort mit bissel Technik durchaus übern Sommer bringen kann...

      Von einer Ganzjahreshaltung möcht ich in deinem Falle aber abraten, da gehört schon bissel mehr Volumen etc. dazu...
      Sei zufrieden, wenn da paar Frösche und ausreichend Insekten ihr Unwesen treiben dürfen, und das isses...

      Aber denk auch an die asiatische Tigermücke.....

      PS : Balu war um einiges schneller...
      bleibt mir alle schön gesund, common
    • Hallo Schleierkampffisch,

      unter Rhetorik verstehe ich etwas anderes. Dein Beitrag ist wirklich eine Zumutung und ich gebe mir nicht die Mühe, dem Buchstabensalat einen Sinn entlocken zu wollen.

      Vorschlag: du schreibst nochmal neu und wir setzen eine klare Beschreibung deiner Situation und die sauber formulierte Fragestellung dazu in den ersten Beitrag. Möglichst dann auch gleich mit ein paar Großbuchstaben. Lass dafür lieber die Smileys weg!

      Sorry.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • danke erstmal.
      Ich schreib mit ner Computertastatur mit der ich sehr auf kriegsfuß stehe. Die verschluckt nämlich die ganze Zeit Wörter und Buchstaben...
      Das sollte nicht bedeuten, dass ich meine Keilis iwie loswerden will!!!!! Also wie groß das genau ist kann ich nicht sagen. War auch nur ne Idee... :kopfkl:
      Egal, trotzdem danke fürs Bemühen.

      LG

      @ Casa Carota: Ich bin ne völlige Niete in Deutsch!
      OK, soll ich nen neuen Beitrag schreiben, ich mein auf Deutsch, oder soll ichs einfach lassen- war glaub ich sowieso ne nicht gute Idee.?.?.

      Ok, das rhetorische stimmt auch nicht, ich hab bisher nicht mal denn Sinn gewusst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schleierkampffisch ()

    • Hallo,

      so eine Niete bist du nicht, den Sinn deiner letzten Sätze verstehe ich und so schlimm ist es nun nicht mehr geschrieben. Es geht also.
      Vielleicht gibst du die einfach etwas Mühe und liest vor dem Posten nochmal deine Sätze durch, dann kannst du auch mit hilfreichen Antworten rechnen.

      Wahrscheinlich meintest du nicht rhetorische sondern theoretische Frage? Fiel mir nach meinem letzten Post so ein... :zwinker:

      Klar, schreib doch einfach nochmal neu, wenn du magst!
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht