Aquatlantis! Schon damit Erfahrung?


    • markik
    • 15554 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Markus,

      ich kenne die Firma nicht und kann daher auch keine Aussage zur Qualität machen.

      Wichtig ist aber darauf zu achten, das Dein neues Becken gut und sauber verarbeitet wird.
      Ebenso solltest Du schauen, welches Glas in welcher Stärke verarbeitet worden ist.

      Sollte es sich um ein Komplett-Angebot handeln, sollte die Abdeckung stabil gebaut sein und einen möglichst grosse Zugriff in das Aquarium ermöglichen.

      Es gibt Abdeckungen, wo Du die Schläuche und Leitungen durch Löcher führen musst. Das ist ein großer Nachteil, wenn Du mal die Abdeckung abnehmen möchtest oder musst.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Das so viele von Juwel schwärmen, kann ich nicht nachvollziehen. Meine beiden letzten Aquarien waren von Juwel (u.a. ein Lido) und waren sehr schlecht verarbeitet.
      Bei beiden lösten sich nach ca 3 Jahren die Türscharniere aus der Pressspanplatte. Bei dem Lido war nach 1,5 Jahren die Beleuchtung hinüber. Ok, das war noch Garantie,
      doch nach einem Jahr wieder defekt! Auch der Juwel-Stabheizer hat nur 3 Jahre gehalten!

      Jetzt habe ich seid längerer Zeit (ca. 2,5 Jahre) ein 240 Ltr. Eheimbecken. Klasse verarbeitet, Türen z.B. schließen sich automatisch nach leichtem Anstoß, langsam und leise!
    • Nabend

      Ich habe seit 4 jahren 2 becken von Aquatlantis in betrieb, das becken selber ist ok bis auf die sehr scharfen kannten der unterseite ( hab den rahmen entfernt )

      Das zubehör ist allerdings für die tonne, den heizstäben traue ich nicht und die verbaute "biobox" ist schrott, die nimmt zuviel platz weg und die leistung ist auch nicht der bringer.

      Fazit: es ist ok aber nochmal kaufen würde ich es nicht, was du sparst legst du für nen brauchbaren heizstab und nen filter 2 wochen später auf den tisch.

      Juwel: keine erfahrungen

      Eheim: Becken top, deckel schrott, viebrierte ohne ende das hört zwar nach manuellem eingriff auf aber nur um 20 minuten danach von vorn anzufangen.

      Gruss Flo