Was ich im Internet entdeckt habe!


    • Berth
    • 1422 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zudem die einfachste und damit strombetriebene Variante tief im Wald wohl auch schwierig einsetzbar ist.




      Hallo Kati!

      Die Luftpumpen gibts Akku/Batterie betrieben als Sauerstoffpumpen für Köderfische im Angelzubehörladen, so könnte ich den Tümpler mitten in "meinem" Waldteich (Entenjagdteich) einsetzten.
      Ich werde mal so'n Ding bauen.

      Grüße
    • Hi,
      hatte die Seite vor eine paar Monaten wegen den Zwergbuntbarschen, Skalaren und Crenicichla besucht, hab das Ding aber übersehen.
      Erleichter sehr das Tümpeln, aber das Feeling geht verloren. Auch wenns im Winter mit der ´"Maschiene" bestimmt auch Spaß macht... auf dem Sofa mitn Tee...

      Aber was ist ein Entenjagdteich? Kann ich mir das vorstellen wie ein Rotwildgatter wo nur noch geschossen werden muss und das Tier von anderen aufgebrochen wird und man nur die Trophäe erhält? Oder wie ein Forellenp**f wo man nur den blanken Haken mit Schnur in den Teich werfen muss und in 20min 20 KG Forellen fängt?
    • Aber was ist ein Entenjagdteich? Kann ich mir das vorstellen wie ein Rotwildgatter wo nur noch geschossen werden muss und das Tier von anderen aufgebrochen wird und man nur die Trophäe erhält? Oder wie ein Forellenp**f wo man nur den blanken Haken mit Schnur in den Teich werfen muss und in 20min 20 KG Forellen fängt?



      Hallo!
      Das ist ein Gewässer am Waldrand welches zur Jagd genutzt wird um Stockenten anzulocken/zujagen, Lockenten (Attrappen) werden auf das Wasser gesetzt entsprechenden Stockentenruf nachmachen, abwarten....
      2 solcher Teiche sind bei mir inder Nähe von einem kenne ich den Besitzer und der hat nichts dagegen wenn dort tümpel.

      Grüße
    • Tja, und irgendwann ist dann das Artemiasieb voll Schmodder und Schlamm und der ganze Fang läuft über den Rand. Wenn ich schon die ganze Zeit dabeibleiben und aufpassen muss kann ich auch gleich selber tümpeln.

      Alfred
      Alle sagten das geht nicht! Da kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
    • Eben nicht, das ganze geht auch mit einem Kescher statt Sieb, das Ansaugrohr wird vor Unrat geschützt (siehe Anleitung), das Ding kann alleine arbeiten und ich zertrete die Ufer nicht. Klappt leider schlecht am Stadtteich, bei mir hier auf dem Land kein Problem solche Dinge alleine zulassen.

      Grüße