Wie erkennt man eine tote RTDS?


    • Isus
    • 3335 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ist das Gehäuse verschlossen oder ist es leer ?

      Wenn das Gehäuse verschlossen ist, dann befindet sich die Schnecke ggfs. in der Ruhephase.
      Einfach etwas zuwarten.

      Wenn das Gehäuse leer ist, haben andere das Lebendfutter genossen.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Hi,

      Wie soll man das verstehen Bernhard?
      Das Forum ist durchaus auch für Anfänger. Wenn jemand bisher nicht gewusst hat, woran man eine tote Schnecke erkennt, ist das doch eine durchaus normale Frage.
      Ich seh das so:
      Wenn jemand eine Frage hat, so darf er/sie die auch stellen. Wenn jemand keine Lust hat darauf zu antworten, so ist man dazu auch nicht verpflichtet zu antworten. Hier haben sich gleich mehrere Personen gemeldet, womit die Frage geklärt wurde. Aber es zeigt auch, dass sich einige nicht zu schade waren zu antworten.

      Natürlich muss der Stammtisch dafür herhalten. Deswegen ist es ja ein Forum. Damit man sich austauschen kann und auch mal Fragen stellen darf. Auch wenn die Fragen für manchen lächerlich erscheinen mögen (anders versteh ich deinen Satz leider nicht), so bedeuten sie wiederum für andere eben Hilfe.

      Gruss
      Sascha
    • Isus schrieb:

      Hallo, eine meiner Schnecken liegt mitten auf dem Kies. Deckel vom Gehäuse zu. Hmmmm hab keine Ahnung.

      Danke für die Antworten. Und ja....hab auch andere Fragen wie die über Fische. Und ich meinte eine AQ-Schnecke OoO

      Isus schrieb:

      Hallo, eine meiner Schnecken liegt mitten auf dem Kies. Deckel vom Gehäuse zu. Hmmmm hab keine Ahnung.

      danke Sascha für dein Verständnis:thankyou:

      Danke Wolfgang:thankyou:
      die Schnecke-eine im AQ :teufel: -lebt und ist fit. Musste keinen Schnüffeltest machen :grinz:
    • Hallo Isus,

      Du brauchst nicht bei jeder Antwort die "Zitat-Funktion" nutzen.

      Einfach auf den letzten Post antworten.

      Die Zitat-Funktion ist eigentlich dafür gedacht, wenn man sich auf einen kleinen Bereich oder einer speziellen Aussage aus einem großen Text bezieht.

      Ansonsten schön, das sich die Sache geklärt hat.

      Aller Anfang ist schwer.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?