Auf dem Balkon von Familie Keilfleck


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf dem Balkon von Familie Keilfleck

      Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

      Beckenvorstellung

      Bilder:


      Beckenbeschreibung

      Thema das Beckens:
      Keilfleckbärblinge

      Beckengröße:
      54l
      Standzeit des Beckens:
      Gesamt 2 Jahre; neu 1,5 Monate

      Beckeneinrichtung

      Bodengrund:
      Weißer Sand mit feinen weiß, bunten Kiesstücken
      Pflanzen:
      -Amazonas Schwertpflanze
      -Vallisneria gigantea
      -Echinodorus ozelot
      -Roter Wasserkelch
      -Grüner Wasserkelch
      -Wasserkelch sp. parva

      Dekogegenstände:
      -Kleine Schieferplatten als Zaun
      - Steine als Balkon

      Technik[/

      [B]Beleuchtung:

      15W, T8, Glo-Life
      Filter:
      Eheim aquaball
      Beheizung:
      Eheim Heizstab
      CO2:

      Sonstige Technik:

      Beckenbesatz

      Arten und Anzahl der Tiere:
      - 9 Keilfleckbärblinge
      - 6 Amanogarnelen

      Sonstige Angaben zum Aquarium:


      Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. :couch:
      Bilder
      • 1425291784269.jpg

        215,95 kB, 1.024×614, 96 mal angesehen
      • 1425291817634.jpg

        227,94 kB, 1.024×614, 78 mal angesehen
      • 1425291851535.jpg

        209,64 kB, 1.024×614, 67 mal angesehen
    • Hallo Franzi,

      das ist dir gelungen. Die schräg eingesetzten Schiefersteine gefallen mir sehr. :top:

      Die Auswahl der Pflanzen ist auch gut. Wahrscheinlich wird die grüne Schwertpflanze jedoch ziemlich groß werden und den meisten Raum im Aquarium einnehmen. In meinem 54 l-Aquarium ist das nämlich genau so. Da kommen dann die anderen Pflanzen nicht mehr so zur Geltung.

      Den Keilfleckbärblingen wird´s egal sein. Ich denke, dass die sich wohl fühlen. :grinz:
      Viele Grüße aus Gillersheim

      Peter
    • Aabend,

      @Susi:
      :schaem: Danke
      @ Allgemein:
      Jaja, diese WW.... OoO
      Ich muss jetzt einmal einen Eimer finden, der das Ww von selber macht- Allerdings.... bevor es dann so aussieht wie beim "Zauberlehrling"... :lach:
      Nein: In dem wird egtl. schon immer aufgefüllt, im Großen lass ich es zur Zeit, da ichs schön finde, wenn man die Pflanzen beim drüber-raus-wachsen sieht.
    • Hallo,

      Hab einen neuen aktuellen Stand:
      Schätzungsweise wegen einem CO2-Gehalt von 4mg/l gehen bei mir sämtliche Pflanzen kaputt...
      Neu ermutigt einer bekannten Aquarianerin hab ich mich nochmal an einer Bio-Co2-Anlage versucht und siehe da- :zigarre: Läuft!!!
      Seit nun ca. zwei Wochen. Schon jetzt bildet die Schwertpflanze grüne Blätter- ein enormer Fortschritt :lach: , der Wasserkelch wird rötlich und gewellt und v.a. wachsen
      die Cryptocoryne spec. parva! Juhu :klatsch:

      Da alles nun mal perfekt im Lot war, hab ich mich nun überreden lassen, etwas "Buntes" reinzutun. OoO
      Nach langem hin und her, zur erstmaligen Diskussion standen Kampffisch, Platys, Honigfadenfische- Kafi und Fafis sind jedoch sofort wieder aus der Liste verbannt worden, wegen Flossenzupfen, hab ich mich entschieden, 2 Kampffisch-
      WEIBCHEN einzusetzen, in der großen Hoffnung, dass alles gut geht und die Harmonie im Becken erhalten bleibt...

      Ich konnte bislang keinerlei Raufereien oder Uneinigkeiten feststellen und die beiden Arten vertragen sich prächtig miteinander :headbang:
      Man bin ich froh :schaem: Wie ich einige von euch kenne klatscht ihr euch spätestens jetzt an den Kopf und denkt- jetzt war's endlich mal gut und schon macht sie alles wieder kaputt :kopfkl:
      Ich habe in meiner Aquarienzeit wie jeder einige Fehler gemacht und doch habe ich zu manchen Sachen meine eigene Meinung. Ich bin ein unendlicher Tierfreund und kann keiner Fiege etwas
      zuleide tun, aber in dieser Sache steh ich dazu, obwohl ein anderer vielleicht anders denkt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne und jederzeit offen, doch sollte dann auch meine Meinung respektiert werden :grinz:

      Bilder kann ich i.M. leider nicht einstellen, da mein Handyspeicher spinnt, doch folgen sobald es wieder geht :grinz: