Nagerbrücke im Aquarium, Schimmelbildung


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nagerbrücke im Aquarium, Schimmelbildung

      Hallo zusammen,
      Nach langer Zeit mal eine Frage, habe hier im Forum so direkt nichts gefunden, hoffe, die Frage ist hier richtig.
      Habe des öfteren auf Facebook Fotos gesehen, wo in den Schildkröten-Aquarien Nagerbrücken als Aufstieg zum
      Sonnenplatz verwendet werden. Hatte bisher eine Korkschale davorgeklemmt, aber Fischbrötchen ist mittlerweile zu schwer dafür und das Teil rutscht immer weg. Die Nagerbrücke ist eigentlich perfekt, die Kröte nutzt sie, aber nun schimmeln die Äste. Was soll ich machen?
      Danke schon mal für eure Antworten.
      LG Amy
    • Schimmel welch ein schlimmes Wort. Ich denke mal, bei dem Holz handelt es sich um Weidenholz. Wenn es sich, um einen weißlichen Flaum handelt, sollte dieser über kurz oder lang wieder verschwinden. Es handelt sich dabei wahrscheinlich, um einen Bakterienrasen, der in Aquarien öfters mal zu finden ist. Für Fische ist dieser nicht weiter Gefährlich und für deine (wie nanntest du sie?) Kröte, wird dieser höchstwahrscheinlich auch nicht gefährlich sein. Einfach mit einer Wurzelbürste, unter heiß Wasser, abbürsten. Mehr braucht es nicht. :zwinker:
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Asari-90