96 Liter Garnelen Becken


    • Babsi
    • 1231 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 96 Liter Garnelen Becken

      Hallo ihr lieben Foris,
      meine Goldfische sind wieder ausgezogen und gewöhnen sich nun an die Außentemperatur. Nun ist das 96 Liter Becken leer und so habe ich mir gedacht das ich daraus jetzt ein Garnelen Becken mit ein paar schwarzen Neons.
      Wie viele Garnelen soll ich kaufen? Welche sind am besten und vertragen sie sich überhaupt mit den Neons?
      Das Becken brauche ich für die Goldfische nicht mehr da die Goldis den nächsten Sommer draußen bleiben sollen (Teichvergrößerung und Vertiefung)
      Liebe Grüße
    • Hallo Babsi,

      ich hatte gerade schwarze Neon übernommen.
      Da meine Garnelen aber seitdem nicht mehr zu sehen waren,
      mussten sie wieder ausziehen.
      Nun sind die Garnelen wieder da.
      Will sagen, die Neon sind auf meine Red Fire losgegangen wie die Piranhas.
      Da haben sie sich versteckt.

      Wenn du noch kannst, such dir eine etwas kleinere Art.
      Feuertetra, rote Neon oder Boraras würden mir da einfallen.
      Red Fire könntest du übrigens von mir haben,
      wenn du noch warten kannst, bis es etwas wärmer wird.

      In dem kleinen Becken kannst du gut 15 Tiere einsetzen, auch hier
      wird es zur Vermehrung kommen.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • die schwarzen Neons habe ich mittlerweile schon. Habe sie von jemand anderen übernommen aber auf meine beiden Grünen Garnelen gehen sie gar nicht los :blub:
      Also die Garnelen wuseln trotzdem durch das Aquarium. Aber wenn das gar nicht gut gehen würde wenn es mehr sind, müssten die Garnelen halt in das 12 Liter Becken umziehen.
      Wenn du Garnelen übrig hast, würde ich dir welche abnehmen. Ist sowie so besser wenn ich noch ein bisschen warte bis ich das Aquarium so eingerichtet habe wie es mir gefällt da ich oft bei einem Wasserwechsel wieder umdekoriere.
      Aber dann würde ich mich nochmal bei dir melden.
      Liebe Grüße