Besatz 96 Liter


    • Babsi
    • 1378 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatz 96 Liter

      Hallo,

      Maße des Aquariums (Breite x Tiefe x Höhe)
      96 Liter (60 x 40 x 40)


      Wie lange ist das Aquarium bereits in Betrieb?
      1 Jahr aber erst seit ein paar Wochen mit Fischen


      Welche Tiere sind bereits vorhanden?
      1 CPO (zweiter kommt noch dazu)
      12 Glühlichtsalmler


      Wasserwerte (vorrangig pH, GH, KH) und Temperatur
      weiß ich gerade nicht
      Temperatur: 25°C
      Nitrit: 0
      PH-Wert: 7


      Sonstige Besonderheiten hinsichtlich Einrichtung, Technik o.ä.
      Filter von Juwel
      Heizstab

      Einrichtung:
      Pflanzen (könnten noch mehr sein im Moment eher wenige) bzw eine Seite viele Pflanzen andere Seite fast keine
      Versteck aus Steinen
      Tonröhren
      feiner Kies

      Immer wenn ich vor meinem Aquarium sitze, denke ich nach ob da noch etwas reinpasst oder nicht. Es ist irgendwie so leer... Passt da noch eine andere Fischart rein oder nicht?

      Liebe Grüße Babsi
    • Hallo,

      ein wenig was geht noch.

      Du könntest z.B. Dir mal Otocinclus-Welse anschauen. Auch ein Trupp Panzerwelse passt in das Becken.

      Garnelen oder ein paar Zierschnecken wären weitere Möglichkeiten.

      Kennst Du Reiskärpflinge oder die kleinen Rasbora Bärblinge ?

      Entscheiden musst Du es aber für Dich alleine.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
    • Danke für deine Antwort :grinz:
      Schnecken sind schon ein paar drin (Posthornschnecken) auch wenn meine Mutter davon nicht so begeistert ist :D
      und Garnelen hatte ich schonmal drinnen aber die wurden dauernd von dem CPO gejagt und eine sogar aufgefressen...
      Welse wären eine Möglichkeit! Dankeschön
      Liebe Grüße