Was ist das an der Scheibe?


    • Isus
    • 877 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Wenns Tentakel oder nen trichterförmigen Kelch hat sind es Hydren oder Stentor = Trompetentierchen. Passiert schon mal, gehen mit der Zeit von selber weg wenn die Wasserwerte besser werden. Die schleppt man sich schon mal mit Pflanzen ein. Falls die auf der Scheibe krabbeln sind es wohl irgendwelche Würmer oder Planarien. Einfach mal mit ner starken Lupe beobachten und im Bestimmungsbuch nachschauen oder auch hier. Falls es nur Algen sind Glück gehabt und wegwischen.

      Alfred
      Alle sagten das geht nicht! Da kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
    • Hallo,

      einfach mit einer Rasierklinge oder Scheckkarte von der Scheibe abschaben.

      Ist gutes Lebendfutter und verschwindet in der Regel von selbst, spätestens, wenn ein ppar Fische auf den Geschmack gekommen sind.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.