ca. 420 liter


    • Tino39
    • 941 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ca. 420 liter

      Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

      Beckenvorstellung

      Bilder:


      Beckenbeschreibung

      Thema das Beckens: Hatte kein Thema, es soll mir gefallen.

      Beckengröße:
      130x60x60 cm


      Standzeit des Beckens:
      06.02.2015



      Beckeneinrichtung

      Bodengrund:
      Dennerle Deponitmix
      Dennerle Cristal Quarzkies schwarz


      Pflanzen:
      Ja sollen viele werden, habe sie nicht nach bestimmten Kriterien ausgesucht.


      Dekogegenstände:
      Lochsteine und Wurzel



      Technik

      Beleuchtung:
      2x GHL Mitras Lightbar Daylight 130 cm


      Filter:
      Eheim Professionel 3e 700 (2078)


      Beheizung:
      Dennerle Bodenfluter 75 Watt, JBL 300 Watt Stabheizer


      CO2:
      2 kg Flasche, Eigenbau Reaktor


      Sonstige Technik:
      GHL Profilux 3.1T Computer zur Steuerung der Heizung und Co² sowie den Tagesablauf der Beleuchtung mit Sonnenaufgang und Untergang sowie drei Gewitter Tage in
      der Woche.



      Beckenbesatz

      Arten und Anzahl der Tiere:
      ca. 30 Neons, 5 Panzerwelse, 2 Anzistrus, 4 Scalare, 5 Siamesische Rüsselbarben, ca. 6 Amano Garnellen.
      ca. angaben deshalb, ich kann sie nicht zählen



      Sonstige Angaben zum Aquarium:
      Bilder
      • IMG_0040.jpg

        278,8 kB, 1.024×765, 37 mal angesehen
      Gruß

      Tino
    • Traumhaft, das Becken!!

      Bitte, was sind Gewittertage? Wolkenverhangen, also weniger Licht, und du gehst mit der Gießkanne übers Becken, zuzüglich Blitz und Donner? Cool! :grinz: Das erinnert mich an das Manatihaus im Nürnberger Zoo. Da regnet es jede Stunde für fünf Minuten. Bissl doof für uns Besucher, aber den Tieren gefällt's. Regenwald halt. :lach:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • An den Gewitter Tagen wird das Licht runter gedimmt und es zucken Blitze übers Becken, nur Regnen tut es nicht, war mir dann doch zuviel Aufwand.
      In der restlichen Beleuchtungssysteme Zeit ziehen auch Wolken übers Becken.
      Möglich macht das der Computer von GHL, der steuert alles.
      Gruß

      Tino
    • Blitze über dem Aquarium?! Und ich dachte, ich hätte einen Witz gemacht. Was es nicht alles gibt!
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)