Welcher Oberflächenfisch passt den da noch rein?


    • Florinchen
    • 959 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Oberflächenfisch passt den da noch rein?

      Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

      Maße des Aquariums (Breite x Tiefe x Höhe)
      220 Liter mit 1 Meter Kantenläng


      Wie lange ist das Aquarium bereits in Betrieb?
      2,5 Monate


      Welche Tiere sind bereits vorhanden?
      20 Rotkopfsalmler
      2 Hexenwelse
      10 Metalpanzerwelse


      Wasserwerte (vorrangig pH, GH, KH) und Temperatur
      pH-Wert: 6,0
      GH: 10
      Temperatur: 25°C - 26°C


      Hallöchen,
      wie Ihr seht ist mein Aquarium ja bereits ganz hübsch besetzt. :blub:
      Mir ist nur aufgefallen das sich die Salmler auch eher gen Boden/Mitte orientieren. Das heißt die oberen Wasserschichten sind so gut wie immer leer und etwas langweilig.
      Hättet ihr eine Idee was für Fische ich noch einsetzten könnte? Oder ob das Becken überhaupt noch weitere Bewohner vertragen kann?

      Bin für sehr viele Idee offen.

      l.G. Sandra
    • Hallo,

      Beilbäuche sind schon ein guter Vorschlag. Eventuell könntest Du auch über Hechtlinge nachdenken.

      Ggf. könntest Du auch die Temperatur um 1 - 2 °C absenken, falls das ein Problem sein sollte.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
    • Hallöchen,
      Schwarmfische habe ich für mich eh bereits ausgeschlossen. Somit fallen die interresanten Beilbäuche schon mal weg.
      Nach Mosaikfadenfische habe ich jetzt mal geschaut. Die Fische werden ja recht groß. Da glaube ich das mein 1 Meter Becken nicht so das wahre ist.
      Den Hechtling finde ich schonmal ganz nett.
      Gibt es noch Vorschläge?
      Mein Zoofachhandel hat mir etwas vom Schmetterlingsfisch erzählt. Weiß aber nicht ob das was für mich ist. Zu groß und im Internett als Gruppenfisch ausgezeichnet und kein Einzelfisch wie vom Händler versprochen.