Händleradressen nach PLZ und Erfahrungsberichte


    • muckefuk
    • 1836 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Händleradressen nach PLZ und Erfahrungsberichte

      Hallo an alle,

      ich weiß gar nicht, ob es das Thema schon irgendwo gibt oder in welche Kategorie es eingeordnet werden sollte.

      Wir sind vor einem Jahr umgezogen und irgendwie habe ich immer noch kein gutes AQ-Geschäft entdeckt. Da hatte ich die Idee, dass es vielen vielleicht genau so geht und ob man nicht eine Sammlung nach PLZ-geordnet erstellen könnte. Ich habe das schonmal in einem anderen Forum zu einem anderen Thema gesehen: Hier ist der Link : reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=89

      Ich fand diese Sammlung damals sehr hilfreich und könnte mir auch für Aquaristik-Geschäfte eine solche Sammlung vorstellen.

      Wir wohnen in Rösrath (51503) und ich kenne derzeit in der Nähe nur den Knauber.

      Vor ein paar Tagen habe ich in Bonn zwei AQ-Geschäfte (zooundco-bonn.de und bonn-aquaristik.de) im Internet entdeckt. Diese werden wir uns vielleicht am WE mal anschauen.

      Es ist ja auch oft so, dass der eine Laden viele Technik-Sachen vorrätig hat, der nächste gute Pflanzenauswahl, der andere tolle Fische. Uns ist z.B. über Ostern das Pumpenrad im Filter kaputt gegangen und es wäre schön gewesen, wenn wir einen Laden in der Nähe für Technikersatzteile kennen würden. Zum Glück konnten wir uns mittels Filtermatte und Pumpe eine Behelfslösung im Becken basteln, die alles gut überstanden hat bis das Ersatzteil aus dem Internet da war :-)

      Vielleicht findet Ihr die Idee einer solchen Sammlung ja auch gut, und man könnte es im Forum irgendwie einbauen mit Unterthemen für die einzelnen PLZ-Bereiche.

      Also, ich bin gespannt, wo Ihr so eure Sachen bezieht, da ich viel lieber viel weniger Online kaufen würde :-)
    • Hallo Steffi,
      wohne zwar nicht in Rösrath sondern in Bergheim aber wenn du schon bis Bonn fahren willst, kannst du ja auch in Frechen mal runterfahren, ca. 600 Meter neben der Autobahn.
      Dort gibt es das Zooland, die haben einiges an Technik und die üblichen Fische dazu noch Ein relativ großes Pflanzensortiment.

      gruß

      Tino
      Gruß

      Tino
    • Hallo,

      wir hatten schon manchmal dieses Thema in der Diskussion.

      Wie soll man aber einen Händler beurteilen ? Ich sehe es ähnlich wie ein Zahnarzt. Gehe ich hin und er muss nichts machen, ist er gut. Gehe ich hin und er muss mir Schmerzen zufügen, ist er schlecht.

      Ein Händler, der mir Dinge verkauft, die ich nicht brauche, ist nicht gut.
      Die Sichtweise ist aber schon anders, wenn er mir nicht die Tiere verkauft, die ich gerne haben möchte. Ist er dann gut oder schlecht ?

      Entscheidend ist hierbei allerdings, das es immer wieder Probleme mit Händlern gibt, wenn sie, insbesondere im Internet, schlecht bewertet oder Negativ-Werbung bekommen, denn dann können wir als Seiten-Betreiber in Regress genommen werden.

      Es spricht nichts gegen Empfehlungen, aber bitte keine Aussagen wie "der Händler XYZ ist schlecht, weil ...". Danke.

      Ich verschiebe das Thema mal in "Aquaristik sonstiges", in Pflanzen passt es nicht direkt.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Balu schrieb:

      Entscheidend ist hierbei allerdings, das es immer wieder Probleme mit Händlern gibt, wenn sie, insbesondere im Internet, schlecht bewertet oder Negativ-Werbung bekommen, denn dann können wir als Seiten-Betreiber in Regress genommen werden.


      HiHi

      Das ist genau der Punkt! Eine Bewertung in einem Forum gilt presserechtlich gesehen als Veröffentlichung. Es würde mir sehr leid tun, wenn der Stammtisch hier aufgrund irgendwelcher Negativ-Bewertungen oder gar Schmähkritiken mit Abmahnungen oder mit Ärger wegen "Störerhaftung" zu kämpfen hätte. (Eine einzige Abmahnung und das Forum hier ist tot!)

      Dass eine seltsame Seite über Kindersitze so etwas macht (wie oben angegeben), kann nicht als Maßstab gelten. Denn diese Seite ist nicht zuzuordnen, hat kein auffindbares Impressum. Keine Ahnung, welchem nationalen Recht diese Page überhaupt unterworfen ist.

      Aber "wo dem Stammtisch sein Haus wohnt", das findet jeder Anwalt schnell heraus...

      Nee, lasst die Finger weg von solchem Kram! Der praktische Nutzen der Bewertung eines Lädelchens im Hinterland von Mayen in der Eifel ist für die Masse der User eh gleich Null. Trouble macht ja Spaß, wenn er sich lohnt. Aber hier lohnt er sich echt nicht.

      Grüße,
      Stefan
    • Hallo,

      da habt Ihr natürlich Recht mit euren Anregungen, der Sinn der Sache war nicht, dem Forum oder Händlern zu schaden :schaem:

      Die Kindersitz-Seite sollte ja auch nur als Beispiel dienen und nicht als Maßstab. Seltsam finde ich das nicht. Dass die Seite allerdings kein Impressum hat, ist mir erst durch deinen Hinweis aufgefallen, das ist wirklich merkwürdig.

      Aber zurück zum Thema, Bewertungen über Händler sind immer kritisch und in einigen Teilen auch Ansichtssache, von daher wirklich schwierig.

      Trotzdem vielen Dank Tino für den Tipp in Frechen. Vielleicht kennen ja auch andere unter Euch noch Händler-Adressen im PLZ-Raum 50... oder 51.... mit denen Ihr gut (!) Erfahrungen gemacht habt und die Ihr mir empfehlen könnt.