Bitte in den Titel nicht nur "Hilfe" oder "Fisch krank" oder ähnliches eingeben. Besser wäre z.B.: "Name des Fisches" hat "dieses Problem". Bitte bei den Wasserwerten die Werte, falls vorhanden, auch wirklich angeben und nicht so etwas wie "Werte ok" oder ähnliches schreiben.
Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
seit gestern:
-Liegt am Boden auf der Seite
-dicker Bauch
-kommt nicht mehr nach oben
-zwischendurch schwimmt er wieder bissl
-kommt nicht zum Futter ansonsten würde er glaub fressen
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
1 m Kampffisch
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
Temperatur von ausversehenen 30° auf 27°
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
Alle 2 Tage betta-allein-Futter
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
vor 2 Wochen 20 Prozent
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
Wasser eher hart, Ammoniak hellgrünen Bereich
, Nitrit o.B.
Volumen oder Maße des Aquariums?
54l
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
seit 28. Juli
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
Nein
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Hallo,
Das Aquarium gehört meiner Freundin.
Sie kümmert sich rührend um den Kampffisch und hat mich nun sofort angerufen, als sie die Symptome gesehen hat.
Fotos kann ich leider nicht einstellen...
Kann jmd aus der leider ungefähren Situation sagen, was der Kafi hat?
Er ist übrigens ein gutes Jahr alt und lebt alleine in einem 54l-Aquarium mit wenig Strömumg, eher wenig Licht und vollkommen allein
Gerade sagt sie, er kommt an die Oberfläche und hat kurz gefressen, dann ist er an den Beckenrand und bleibt angelehnt "stehen"
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!
Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
seit gestern:
-Liegt am Boden auf der Seite
-dicker Bauch
-kommt nicht mehr nach oben
-zwischendurch schwimmt er wieder bissl
-kommt nicht zum Futter ansonsten würde er glaub fressen
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
1 m Kampffisch
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
Temperatur von ausversehenen 30° auf 27°
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
Alle 2 Tage betta-allein-Futter
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
vor 2 Wochen 20 Prozent
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
Wasser eher hart, Ammoniak hellgrünen Bereich

Volumen oder Maße des Aquariums?
54l
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
seit 28. Juli
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
Nein
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Hallo,
Das Aquarium gehört meiner Freundin.
Sie kümmert sich rührend um den Kampffisch und hat mich nun sofort angerufen, als sie die Symptome gesehen hat.
Fotos kann ich leider nicht einstellen...
Kann jmd aus der leider ungefähren Situation sagen, was der Kafi hat?
Er ist übrigens ein gutes Jahr alt und lebt alleine in einem 54l-Aquarium mit wenig Strömumg, eher wenig Licht und vollkommen allein

Gerade sagt sie, er kommt an die Oberfläche und hat kurz gefressen, dann ist er an den Beckenrand und bleibt angelehnt "stehen"
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!