Neue Beckenbewohner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Beckenbewohner

      Hallo zusammen,

      nach dem beinahe Supergau, bei dem sechs Fische aus rätselhaften Gründen gestorben sind, darunter auch mein ganzer Stolz, ein wunderschöner zahmer Mirakelbarsch, auch meine Zwergkaiser haben es nicht übelerlebt hieß es erst mal abwarten was sonst noch passiert. Ich hatte Glück und es gab keine weiteren Ausfälle, zur Sicherheit wurde ja am Tag X der Bodengrund ausgetauscht, wobei ich, so glaube ich zumindest, die Ursache herausgefunden habe. Die verfütterte Stinte könnte, für den Tot verantwortlich gewesen sein.

      Nach drei Wochen warten stellte sich für mich die Frage, welche Fische wieder in das Becken sollen. Sehr schnell war klar, ein neuer Mirakelbarsch muss her, ebenso ein zweiter Korallenwächter und ein zweiter Diamantlippfisch, welcher in den nächsten Tagen kommt. So mussten bzw. müssen die jeweiligen verbliebenen Fische nicht so lange alleine sein.

      Statt der Zwergkaiser entschied ich mich für weitere Lippfische, eigentlich klar, bin ich doch ein bekennender Lippfischfan.

      Beim Händler erblickte dann einen wunderschönen Halichoeres iridis, also einen Gelbkopfjunker, leider nur als einziges Tier. Im benachbarten Becken schwamm ein wunderschöner Anampses twisti, ein Gelbbrust Lippfisch. Beide Tiere lösten einen "Haben will Reflex" bei mir aus, und den Platz hatte ich ja. Den Gelbkopfjunker möchte ich gerne in Zukunft paarweise pflegen, mal sehen ob ich mal wieder ein schönes gesundes Tier bekomme. Der Anampses ist da schon seltener und ich kann wohl froh sein, wenigstens ein gesundes Tier pflegen zu können, aber auch hier gilt, schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.

      Fotos von links nach rechts:
      Gelbkopfjunker, Gelbbrust Lippfisch


      gruß

      Alex


      Ps.: Bei beiden Fischen gilt, es ist verdammt schwer ein vernünftiges Foto zu machen, die sind immer in Bewegung
      Bilder
      • Gelbkopfjunker (2).jpg

        215,46 kB, 999×664, 19 mal angesehen
      • Gelbbrust Lippfisch.jpg

        225,98 kB, 999×664, 17 mal angesehen