Heute sind Fische eingezogen


    • KaBalle
    • 1360 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute sind Fische eingezogen

      So heute sind endlich Fische ins Aquarium gezogen. Ich habe hier was vom nitritpeak gelesen und meine Fragen der wie Merk ich das und was mach ich Wenn ??? Es wohnen jetzt 10 Neonsalmler, 10 schwarze Neonsalmler und 2 Welse drin ( ca 100 l Aquarium) LG Kathrin

      - - - Aktualisiert - - -

      Verstehe ich nicht immer sind die Bilder verkehrt rum ich hoffe man kann es trotzdem erkennen
      Bilder
      • image.jpg

        364,71 kB, 982×736, 42 mal angesehen
      • image.jpg

        362,84 kB, 1.010×758, 39 mal angesehen
      • image.jpg

        284,76 kB, 1.024×768, 30 mal angesehen
    • Hallo,

      das waren für den Erstbesatz aber zu viele Fische auf einmal.

      Nun solltest du die Fische genau beobachten, halten sich die Fische vermehrt an der Wasseroberfläche auf um nach Luft zu "schnappen", machst du sofort einen großen Wasserwechsel von mindestens 80%.

      Auch solltest du in der nächsten Zeit sehr sparsam füttern.
      Gruß Wolfgang
      ___________________
    • Ok danke- ich hatte extra gefragt ob ich erst mal eine Sorte der Neonsalmler nehme und dann später die andere Sorte. Aber der nette junge Mann meinte es wäre kein Problem. Wir werden die Fische ganz genau beobachten 👀 wir hängen sowieso ständig vorm Aquarium. Gibt es einen Zeitraum, wie lange ungefähr????
    • Hallo,

      erstmal nimm besser Leitungswasser das wird streng überwacht. Was aus dem Brunnen so raus kommt das weist du net.

      Hattest du in den 4 Wochen ohne Fische Schnecken drin die gefüttert wurden oder hast du mal so ab und an Futter rein gegeben?

      Ob ein Nitritpeak kommt oder net wirst du sehen. Mit dem Peak ist so eine Sache der kommt mal nach 3 tagen, mal nach einer Woche, mal nach drei oder 6 Wochen und mal garnet. Wenn die Fische japsen heißt es halt Eimer schleppen wenn es dein muss ein paar mal am Tag und das wochenlang.