Keilfleckbärblinge schon am balzen und laichen?


    • Geisha2712
    • 357 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keilfleckbärblinge schon am balzen und laichen?

      Hallo zusammen,
      gestern habe ich nach 4 Wochen Einlaufzeit 12 Keilfleckbärblinge gekauft und eingsetzt.
      Heute Morgen habe ich sie das erste mal leicht gefüttert.
      unmittelbar nach dem das Futter gefressen war, fingen 2 männliche Fische an den weiblichen (dickeren) hinterherzuschwimmen. Dicht and dicht.
      Und einige der weiblichen schwammen unter die die Pflanzen und rieben ihren Bauch gegen die Blätter.
      Das habe ich bei 4 beobachten können.

      Ich habe die Fische nicht mal 24h und sie fangen schon an zu balzen bzw laichen?
      Oder simmulieren die Weibchen nur ein ablaichen?

      Eier konnte ich keine erkennen. Aber kann man das denn überhaupt bei so kleinen Fischen?

      Es ist auf jedenfall sehr spannend zu beobachten :popcorn:

      LG
      Geisha