Frage zur Pupurbuntbarsche


    • Winnie
    • 758 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Pupurbuntbarsche

      Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!
      Hallo Ihr,
      habe ein 100l-Becken mit einem Purpurbuntbarschweibchen und 2 Nachzuchten. So wie's aussieht, werden es Weibchen. Gestern habe ich in der Zoohandlung ein süßes Männchen reingesetzt.
      Das Weibchen jagt das Männchen nur durchs Becken. Es jagt auch ihre Kleinen, aber nicht soo schlimm.
      Das frühere Männchen, von dem die Nachzuchten sind, ist eingegangen (es hatte auf einmal ein weißes Auge und ist immer schwächer und schwächer geworden)
      Das Paar hat mind. 3x gebrütet und davon sind einmalig diese 2 Nachzuchten durchgekommen.
      Es schwimmen noch 8 Keils rum, ansonsten nichts weiter.
      Meine Frage: Soll ich das gejagte Männchen rausnehmen, kenne jemanden, der es nehmen könnte, oder legt sich das vielleicht noch?
      Vielen Dank für Antwort.

      Winnie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winnie ()