Wollte erst Mikrogeophagus altispinosus


    • chila
    • 547 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte erst Mikrogeophagus altispinosus

      Aber, nach vielem lesen habe ich festgestellt, dass das Männchen dauernd das Weibchen jagt. Das hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt. Wollte ein bisschen "Farbe" im Aqua, aber keine Unruhe. und schon gar nicht, dass die Tiere sich hetzen und dabei unwohl fühlen.
      Was soll ich denn nur für Fische nehmen wenn es so weit ist?
      Hat jemand einen Vorschlag?
      Habe 4 Sterbas und 7 Ohrgitterwelse.
      Meine Rotkopfsalmler sind ja durch die Krankheit nicht mehr. Aber sie haben mir gut gefallen und vielleicht möchte ich auch wieder einen Schwarm.
      Lieben Gruß Ulli
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.
    • Also ich habe seid einem Jahr eine Gruppe von 5 Tieren (2 Weibchen) in meinem Diskusbecken und alle sind total friedlich.
      Klar gibt es auch mal ein kleines Scharmützel unter den Männchen, aber niemals ist jemand verletzt worden, oder wurde
      tagelang verjagt.

      Ich kann diesen Fisch nur empfehlen!
    • Hallo,
      also hast Du 3 M und 2 W. Und das geht???
      Vielleicht liegt es an Deinen Diskus - Chefetage?
      Empfohlen wurde mir dieser Fisch eben auch, oder lese ich zu viel?
      Ich bin so unsicher jetzt. War eben bei Regenbogenfischen, ruhige Vertreter - oder?
      Ach ja, habe 240 ltr., Wie viele könnte ich halten plus Rotkopf?
      Lieben Gruß Ulli
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.
    • chila schrieb:

      nach vielem lesen habe ich festgestellt, dass das Männchen dauernd das Weibchen jagt.


      Hallo,

      das machen andere Männchen anderer Fischarten auch und umgekehrt genauso.
      Das gehört einfach dazu.
      Friede...Freude...Eierkuchen findest du in keinem Aquarium.


      Was deinen Besatz betrifft, die C. sterbai kannst du ruhig auf 10 Stück aufstocken.
      Gruß Wolfgang
      ___________________