Hilfe:Große Garnelen für 54L


    • DomenicTyron
    • 669 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe:Große Garnelen für 54L

      Hallo ich habe ein 54L Aquarium und besatzt+Decko ist schon geplant.
      Allerdings hätte ich gerne noch eine Große Garnele(min. 7cm)die zu 10 Guppys und 8 Panda-Panzerwelsen passt.
      Vals jemand was weis bitte in die Kommentare schreiben
    • Hey,
      gegen Garnelen spricht nichts.
      Die Größe ist hier eher der Haken.
      Für Atyopsis,Atya wäre Strömung einzubringen ,wäre mit den Poecilia und Corydoras auch machbar ,jedoch sind Fächergarnelen kein "Beibesatz"!
      Größere Macrobrachium werden Fische erbeuten .
      Macrobrachium lanchesteri wäre denkbar .
      Caridina multidentata ebenso.
      MfG,
      David
    • Macrobrachium lanchesteri

      Hallo,

      Google sagt mir, das Macrobrachium l. ja eigentlich mit max. 8 cm gar nicht sooo klein ist - wenn also passen würde, seinem Wunsch nach einer etwas größeren Art durchaus entsprechen würde?

      Auf so große Garnelen kam er, da ihm im Fachgeschäft eine große Garnele gezeigt wurde, und es aber nur "die Monstergarnele da paßt" hieß, den genauen lat. Namen nannte man nicht. Er weiß aber auch, daß in Läden oft Schmu erzählt wird, deswegen sagte ich, frag in einem guten Forum nach, die Leute haben Ahnung.

      Wobei wenn es nicht geht, gehts nicht, das ist klar. Domenic ist aktuell sehr euphorisch, das erste Aquarium auf das er auch wirklich Jahre gewartet hat - er platzt einfach vor Fragen :denknach: , was gehen würde.

      Schonmal allen die Geduld aufbringen und ihm (und mir, ich häng ja mit drin, :lach: ) dabei helfen ganz herzliches Dankeschön.


      LG Nicky