Schnecken versenden


    • Babsi
    • 1303 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecken versenden

      Hallo,ich habe mich schon wirklich lange nicht mehr blicken lassen. Komme aber heute mit einem neuen Thema. Und zwar vermehren sich meine Schnecken (Posthornschnecken) ziemlich gut was mich mittlerweile nicht mehr stört :grinz: Ich hätte nun jemanden gefunden der mir ein paar Schnecken abnehmen würde. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich sie so überhaupt versenden kann. Soll ich sie in eine Tüte mit Wasser packen, in eine Filmdose legen oder in Küchenpapier einwickeln? Und das ganze würde ich in einem kleinen Paket versenden oder? Mit der Post oder mit Hermes?Schon wieder so viele Fragen :'DLiebe Grüße Babsi
    • Hallo,

      die Schnecken nicht mit Wasser versenden.

      Am besten ist eine Filmdose, die Schnecken in feuchtes Zewa einwickeln und dann in die Filmdose. Das Ganze verschickst du dann als Maxibrief mit der Post.
      Aber nicht bei den jetzigen Temperaturen, warte ab bis es nicht mehr so heiß ist.
      Gruß Wolfgang
      ___________________