Aquarium Kühlung


    • CS54
    • 818 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium Kühlung

      Hallo,

      Ich habe mir für mein 450 Liter Becken eine Kühlung mit 8 PC Lüfter gebaut,
      aber da ich den ganzen Tag arbeite,würde ich gerne das bei Temperaturen Schwankungen die Lüftung automatisch ein/aus geht.

      ist das möglich?

      Gruß
      Salva
      Bilder
      • image.jpg

        86,87 kB, 1.024×263, 8 mal angesehen
    • Hallo Salva,

      und erstmal Willkommen im Forum :wink:

      Eine einfache Möglichkeit, den Lüfter zumindest zeitlich zu steuern, wäre eine Zeitschaltuhr.
      Damit hast du aber eben noch keine wirkliche Temperatur-abhängige Steuerung.
      Wenn du etwas mit einem Temperaturfühler einbauen möchtest, dann müssten sich hier mal die Bastler des Forums zu Wort melden.
      Das ist mir dann nämlich auch zu technisch OoO

      Viele Grüße, Kati