Was sind das für Tierchen?


    • Mayberry
    • 596 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind das für Tierchen?

      Hallo,

      letztens beim Mückenlarven fangen kam aus versehen ein Tierchen mit ins Aquarium, das nicht wie eine Mückenlarve aussah. Die Fische haben es dann aber auch sofort gefressen. Nur habe ich keine Ahnung, was das ist, weshalb ich es mal beobachtet habe.
      Es lebt zusammen mit den schwarzen Mückenlarven nie einer Regentonne. Es sieht kugelförmig aus, aber das scheint nur so, weil es einen gegen unten gekrümmten Schwanz hat, mit dem es sich zuckend fortbewegt. Es ist ungefähr 3 mm gross und braun. Auf dem Kopf hat es 2 Fühler.
      Ich glaube, es ist keine Larve von irgend einem Tier. Ich habe danach nämlich noch einige der Tiere gefangen und habe das Gefühl, dass es jetzt mehr sind als vorher. Und ein Foto von denen zu machen ist unmöglich..

      Hat irgendjemand dieses Tier erkannt? :confused:

      LG Mayberry