Goldmolly-Nachwuchs


    • Shiraharko
    • 1500 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldmolly-Nachwuchs

      Hallo Leute also laut Netz beträgt die Tragzeit 4-5Wochen ..... aber ab wann????? Ich weiß ja nicht, wann sie für Nachwuchs gesorgt haben. Ich sehe nur, dass sie kurz vorm plaaaatzen ist OoO hab sie jetzt seit zwei Tagen im kleinen Becken, um was vom Nachwuchs zu haben, aber waaaaaaaann landet der Storch endlich??? :confused: :pfeifen: :confused:
    • Hallo Shiraharko,

      Mollies sind ja an sich etwas fülliger und sehen daher gerne mal aus, als wären sie kurz vor'm Platzen :zwinker:
      Da heißt es halt: abwarten.
      Bei hellen Fischen (und da gehören deine Mollies ja auch zu) kann man im Bereich des Trächtigkeitsfleck manchmal die Augen der Jungfische im Bauch der Mutter erkennen. Dann kann es nicht mehr so lange dauern. :grinz:

      Mit "kleinem Becken" meist du aber nicht so einen winzigen Einhängekasten, oder?

      Viele Grüße, Kati
    • Hallo,

      also meine Goldmollys sehen kurz vor der Geburt sehr sehr dick aus und ziehen sich dann ziemlich in das Pflanzendickicht zurück. Meistens kommen die noch nicht mal wirklich zum fressen raus. Dann habe ich aber auch spätestens 2 Tage später Nachwuchs im Becken. Die Kleinen sind oft nicht leicht zu erkennen, da selbst Goldmollynachwuchs am Anfang fast durchsichtig ist. Die gelbe Farber erhalten sie erst nach einigen Tagen bis Wochen. Und dann kannst du auch erkennen, ob ein andersfarbiger Molly am Nachwuchs beteiligt war. :zwinker:

      Gruß,
      Clemens