Was wächst da in meinem Aquarium ???


    • norfolkjosy
    • 1176 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wächst da in meinem Aquarium ???

      hallo liebe aquariumfreunde! :blub:

      seit ein paar monaten wächst in meinem aquarium etwas, das ich in keinser weise zuordnen kann.
      vielleicht hat ja jemand von euch einen tip, um was es sich handelt. :confused:

      es fing an auf einer wurzel zu wachsen, die zu diesem zeitpunkt aber schon mehrere monate im aquarium war.
      am anfang fand ich das ganze ja noch recht interessant.
      inzwischen hat sich das " dingens " aber über sämtliche einrichtungsgegenstände verteilt und ich finde das gar nicht mehr lustig.
      man bekommt es auch mit bürsten oder so nicht ab. es hängt total fest und man kann höchstens mal die langen fasern mit einer schere abschneiden.
      wenn man es anfasst, fühlt es sich schleimig an, es riecht aber nicht irgendwie auffällig.

      Bilder
      • 20150824_165149.jpg

        362,22 kB, 1.014×761, 96 mal angesehen
    • HEYA!,

      das ist eine Mords-Thorea!

      Aber diese Schönheit ist empfindlich. Ich hatte mal ein Becken, das nur mit verschiedenen Algen-Arten besiedelt war. Und bekam als Krönung eine Thorea geschenkt. Bei mir ging sie damals ein, als ich das Wasser von neutral auf leicht sauer umgestellt hatte. Das mochte sie nicht. (Habe ich aber zu spät bemerkt.) Ich hatte damals mit verschiedenen Plätzen im Aquarium experimentiert, hell – dunkel. Bei mir war die pienzige Mamsell heikel und einfach nicht zu halten...

      Wenn Du sie los haben willst, dann spiele mit dem PH-Wert rum. Meine mochte genau das nicht.

      Frage, Josy: Wie schnell wächst sie eigentlich?

      Grüße,
      Stefan
    • Hallo zusammen ! :teufel:

      Also die Alge wächst, nach meinen Beobachtungen so circa 2-3 Millimeter im Monat.
      Da ich nun merke, das es auch Liebhaber dieser Spezies gibt, bin ich auch gern bereit,
      bewachsene Einrichtungsgegenstände an Selbstabholer abzugeben.
      Es gibt da diverse Steine und Wurzeln in verschiedenen Größen.

      Liebe Grüße und Dankeschön!