Becken Nummer 2


    • savin
    • 855 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beckenvorstellung

      Bilder:


      Beckenbeschreibung

      Thema das Beckens:Süsswasser

      Beckengröße:60 liter

      Standzeit des Beckens:ca 2Jahre


      Beckeneinrichtung

      Bodengrund:abgerundeter Farbkies

      Pflanzen: verschiedene Plastikpflanzen ausführungen weils mit lebenden absolut nicht geklappt hat

      Dekogegenstände:Tonhöhle,Moorkienholz,bei dem anderen Holz weis ich den Namen nicht mehr,Glasschale als Buddelkasten für meine 2 Panzerwels Rentner


      Technik

      Beleuchtung:noch in optimierungsarbeit

      Filter:Fluval 2

      Beheizung:Sera Heizstab

      CO2:

      Sonstige Technik:


      Beckenbesatz

      Arten und Anzahl der Tiere:2 Marmorierter Panzerwels,2xAncistrus Wels weiß und 1 Braun, 13 Trauermantelsalmner


      Sonstige Angaben zum Aquarium:
      als ich mir meine 2 Ancistrus Welse zugelegt habe ich hatte ich ein größeres Becken das ist leider kaputt gegangen.Da ich kein so grossen wieder holen wollte habe ich es mit dem kleineren probiert und es hat funktioniert jeder hat sein Höhle und Lieblingsplatz mitlerweile habe ich sie auch schon fast 6 jahre zusammen (sind 2 Mädels)
      Bilder
      • 101_9231.jpg

        287,62 kB, 1.024×683, 35 mal angesehen
      • 101_9216.jpg

        188,73 kB, 1.024×683, 29 mal angesehen
      • 101_9229.jpg

        214,28 kB, 1.024×683, 30 mal angesehen
      • 101_9236.jpg

        337,7 kB, 1.024×683, 35 mal angesehen
      • 101_9246.jpg

        280,1 kB, 1.024×683, 30 mal angesehen
    • Hallo Savin,

      ich finde, auf den ersten Blick wirkt es trotz der Plastikpflanzen gar nicht soooo künstlich. Da hab ich schon schlimmeres gesehen OoO

      Dennoch kann ich mich damit leider trotzdem nicht so richtig anfreunden.

      Daher hier einfach nochmal die gleiche Frage, wie im ersten Thread: mit welchen Pflanzen genau hattest du es bisher versucht?

      In deinem Vorhaben der Beleuchtungsoptimierung (in beiden Becken) sehe in Anbetracht der Plastikpflanzen eigentlich auch keinen wirklichen Sinn.
      Was genau möchtest du denn an der Beleuchtung ändern?

      Viele Grüße, Kati
    • savin schrieb:

      .Bei der beleuchtung spiele ich gerade mit den lichteinfall ein bischen da die trauermäntel es ja nicht so hell mögen.


      Spar dir das Spielen mit der Beleuchtung, die Trauermantelsalmler sind für dieses kleine Becken nicht geeignet (hatte ich dir aber schon geschrieben).
      Liest du überhaupt was man dir schreibt??
      Gruß Wolfgang
      ___________________
    • Hi,

      Ich weiß nicht, ob ich mich einmischen darf, aber ich finde das irgendwie ein komisches Gespräch...

      Klar ist man von seiner Arbeit grundlegend überzeugt und man erwartet, dass andere schreiben, dass das Aquarium schön ist.
      Und du lagst halt in ein paar Dingen in anderer Meinung was Richtigkeit betrifft. Vielleicht geht es auch anfangs an die Nieren, wenn man nur zu hören bekommt, dass das nicht stimmt und jenes nicht passt.

      Aber dann sollte man vielleicht doch wenigsten ein bisschen aus seiner Eitelkeit herauskommen und mal überlegen, dass das doch alles gar nicht gegen dich geht, sondern nur zum Wohl der Tiere in deinen Becken :pfeifen: