Libellenlarve


    • Nele86
    • 938 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute!

      Wir haben heute eine Libellenlarve in unserem Aquarium entdeckt. Die muss wohl mit den neuen Aquarienpflanzen, die ich bestellt hatte, gekommen sein. Nach Recherche im Internet fand ich heraus, dass es eine Larve einer Großlibelle ist.

      Hatte jemand von euch damit schon mal Erfahrungen? Würdet ihr die Larve entfernen? Sie ist ca. 1 1 cm groß. Ich habe gelesen, die kann kleinere Garnelen fressen und später auch kleinere Fische. Derzeit wohnt sie noch in einem Glas. Töten tu ich sie nicht. Sie könnte auch zu meinen Eltern in den Teich ziehen.

      Liebe Grüße, Sarah.
    • Hallo,

      richtig, diese Libellenlarve lebt räuberisch, sie frisst u.a. kleinere Fische und Garnelen.

      Deshalb, raus aus dem Aquarium und an einem Teich/See wieder ausssetzen, denn diese Libellenlarven stehen unter Naturschutz.

      Die Libellenlarve hast du dir mit Pflanzen eingeschleppt, aber Vorsicht, denn wo eine ist, können noch mehrere sein.

      Die nächsten Tage solltest du das Aquarium genau beobachten.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---