Beckenvorstellung
Bilder:
Beckenbeschreibung
Thema das Beckens: ohne, soll nur gefallen
Beckengröße: 180 ltr Deltabecken von Juwel
Standzeit des Beckens: ca. 4 Wochen
Beckeneinrichtung
Bodengrund: Nährgrund/Kies farblich gemicht
Pflanzen: kenn ich die Namen leider nicht
Dekogegenstände: 3 Wurzeln, zu einer zusammengestellt, paar Steine (selbstgesammelt, gekärchert und abgekocht)
Technik
Beleuchtung: LED Eigenbau mit 5630 als Warmweiß und Kaltweiß und RGB 5050 gesteuert mit TC420 und als Versorgung 12V/75W Meanwell Schaltnetzteil
Filter: JBL CristalPro 401
Beheizung: 200W JBL
CO2: nein (teste gerade den Flüssigdünger, 1ml pro Tag)
Sonstige Technik: TC420, Zeitschaluhr, Luftpumpe
Beckenbesatz
Arten und Anzahl der Tiere: Scalare 2, Neon 10, Antennenwelse 2, Flossensauger 2, Schwertfische 2, Kakadu Zwergbuntbarsch 4, Kampffisch mit Weibchen
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Nachdem mein Bekannter sein, schon länger leerstehendes, Becken loswerden wollte und meine Frau einverstanden war, hab ich mich dazu durchgerungen
.
In´s Fachgeschäft getigert und ratlos vor den riesen Regal mit der Chemie gestanden und bedächtig den Worten der Fachkraft gelauscht...
:
Genau, danach wusste ich weniger wie vorher
...hab dann heimlich hier gelesen
na gut.....
Becken geholt, Probegestellt -> passt...
Nach Dichtheitsprobe den Unterschrank foliert damit´s zum Rest passt (war vorher dunkelbraun) und gestellt. ->Bild 1
Technik installiert und Deko eingerichtet ->Bild 2
Pflanzen und Wasser ->Bild3
Nochmal "umgeräumt" ca 2 1/2 Wochen einfahren lassen, bis Wasserwerte OK ->Bild4
paar Bewohner -> restliche Bilder
Ich hoffe mir ist kein gravierender Fehler unterlaufen, aber zZ ist alles bestens......
Bilder:
Beckenbeschreibung
Thema das Beckens: ohne, soll nur gefallen
Beckengröße: 180 ltr Deltabecken von Juwel
Standzeit des Beckens: ca. 4 Wochen
Beckeneinrichtung
Bodengrund: Nährgrund/Kies farblich gemicht
Pflanzen: kenn ich die Namen leider nicht
Dekogegenstände: 3 Wurzeln, zu einer zusammengestellt, paar Steine (selbstgesammelt, gekärchert und abgekocht)
Technik
Beleuchtung: LED Eigenbau mit 5630 als Warmweiß und Kaltweiß und RGB 5050 gesteuert mit TC420 und als Versorgung 12V/75W Meanwell Schaltnetzteil
Filter: JBL CristalPro 401
Beheizung: 200W JBL
CO2: nein (teste gerade den Flüssigdünger, 1ml pro Tag)
Sonstige Technik: TC420, Zeitschaluhr, Luftpumpe
Beckenbesatz
Arten und Anzahl der Tiere: Scalare 2, Neon 10, Antennenwelse 2, Flossensauger 2, Schwertfische 2, Kakadu Zwergbuntbarsch 4, Kampffisch mit Weibchen
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Nachdem mein Bekannter sein, schon länger leerstehendes, Becken loswerden wollte und meine Frau einverstanden war, hab ich mich dazu durchgerungen

In´s Fachgeschäft getigert und ratlos vor den riesen Regal mit der Chemie gestanden und bedächtig den Worten der Fachkraft gelauscht...

Genau, danach wusste ich weniger wie vorher

na gut.....
Becken geholt, Probegestellt -> passt...

Nach Dichtheitsprobe den Unterschrank foliert damit´s zum Rest passt (war vorher dunkelbraun) und gestellt. ->Bild 1
Technik installiert und Deko eingerichtet ->Bild 2
Pflanzen und Wasser ->Bild3
Nochmal "umgeräumt" ca 2 1/2 Wochen einfahren lassen, bis Wasserwerte OK ->Bild4
paar Bewohner -> restliche Bilder
Ich hoffe mir ist kein gravierender Fehler unterlaufen, aber zZ ist alles bestens......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatiG () aus folgendem Grund: Textformat angepasst