Led


    • Freewilli
    • 648 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle.

      Jetzt bräuchte ich die Hilfe der Technik Könner/Kenner hier im Forum. Ich bin auf die Schnecke gekommen und habe mir ein Nano Becken Komplett Teil gekauft.Es ist soweit auch ok .Was ich nicht bedacht hatte war die Beleuchtung.Es hat eine fest angebaute Led Beleuchtung und ich als "null Technik"Mensch dachte mir da nichts bei bis,ich eine Zeitschaltuhr dazwischen machen wollte.Ganz kurz: Es geht nicht :zick: :cry: : Bei den Beurteilungen im www fand ich einen Tip aber wieder, funktioniert nicht! Jetzt meine Frage geht sowas aus Prinzip nicht,gibt es vielleicht einen Trick oder muss ich mich damit abfinden? Ich hätte ja reingeschrieben wie es heißt aber wollte hier keine Schleichwerbung machen.Kann mir trotzdem vielleicht jemand auf die Sprünge helfen den,Schnecken zuliebe :pfeifen: Danke im Voraus und viele Grüße. Elisabeth
    • Moin
      Inwiefern gehts denn nicht? Geht das Licht nicht aus oder an? Ich denke mal da ist doch so ein Steckernetzteil dran und wenn man das in eine Mechanische oder Relaisbetriebene Schaltuhr steckt müßte es eigentlich gehen. Es gibt aber auch sehr einfache Schaltuhren die eine bestimmte Einbaulage brauchen, die ist meistens angegeben oder einfach ausprobieren, die Dinger schalten mit Schwerkraft und die geht - zum Glück - immer nach unten. Funktionieren denn andere Geräte an der Schaltuhr?
      Alfred
      Aua, habe mir das Video mal angesehen und da sieht man das die Beleuchtungseinheit fest verbaut ist mit interner Schalteinheit und da läßt sich ohne Eingriff in die Elektronik wohl nichts machen und das wäre etwas für Bastler. .
      Alle sagten das geht nicht! Da kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tursiops ()