Welche Fische habe ich


    • Fuyn
    • 1090 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Fische habe ich

      Halli Hallo ,
      ich hab eine paar Fragen :confused: ... vor ca. einer Woche habe ich von einem Bekannten ein Becken (ca. 270l ) geschenkt bekommen.
      In diesem Becken waren 5 Barsche (einer hat die Autofahrt leider nicht überlebt), ein Antennenwels und ein Streifendornwels ....
      nun zu meinen Fragen, ich habe leider keine Ahnung und der Vorbesitzer meiner Tierchen genauso wenig um welche Barschart es sich genau handelt und ob es Männlein oder Weiblein sind.....
      ich muss auch gestehen das ich nicht weiß wie die Fische eingerichtet sein möchten (Großteiles Pflanzen und viel Platz zum Schwimmen oder eher Steinhöhlen) momentan habe ich die Plastikpflanzen durch echte aus einem anderen Aquarium ersetzt, die Sprudel-/Sauerstoffsteine habe ich aber drin gelassen nur ihr dauerhaftes "pusten" etwas reduziert, außerdem bin ich mir nicht sicher ob vier Barsche nicht vielleicht zu viel sind für das Becken .... und zu guter Letzt welchen ph-Wert bevorzugen die Barsche (momentan 7,5) und welche Temperatur (Jetzt 24 °C)
      Und fast vergessen :kopfkl: aber ziemlich wichtig ... was sollte ich füttern? zur Zeit gibt es immer im Wechsel tierische und pflanzliche Futterflocken

      Fragen über Fragen aber ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... die Fische sollen ja möglichstartgerecht gehalten werden :grinz:

      Hier sind Fotos von den Barschen
      1) 2) 3) 4)

      1) ca. 10 cm groß 2) ca. 20 cm groß 3) ca. 20 cm groß 4) ca. 8 cm groß



      Ich sage schon mal vielen Lieben Dank :thankyou:
    • Hallo!
      Eine ziemliche Fischsuppe hast Du da.
      Ostafrikanische und Amerikanische Buntbarsche gemischt, ich würde die Tier trennen.
      Bild 1 und 3 diese Buntbarsche sind aus dem Malawisee, der Buntbarsch auf Bild 4 würde ich dem Tankanjikasee zuschreiben.
      Bild 2 ist ein Ami.
      Welche Arten das genau sind da bin ich mir nicht sicher.

      Grüße