Raupe???


    • Nele86
    • 503 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!Ich habe schon wieder ein Tier im Aquarium gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe auf dem Bild ist etwas zu erkennen, war doch recht schwierig. Sieht aus wie eine grüne Raupe, fast nen Zentimeter lang. Wie diese Raupen die man auch so aus dem Garten kennt. Bestimmt immer noch vom Pflanzenkauf... Oder doch eher eine Larve? Aber von welchem Insekt?Liebe Grüße, Sarah
      Bilder
      • image.jpg

        110,88 kB, 433×768, 31 mal angesehen
    • Sieht fast aus wie eine Köcherfliegenlarve. Die netten Tierchen fressen sich durch das innere der Stängel und man wundert sich dann warum die Kabomba sich in Einzelteile auflöst. Im Kleinen Artenbecken recht interessant eben weil die sich zum verpuppen halt einen köcher aus allem was sie kriegen können bauen aber in meinem Aquarium möchte ich sie nicht haben. Die Fliegen stechen nicht. Hatte die auch schon mal.

      Alfred
      Alle sagten das geht nicht! Da kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen