Fischbestimmung


    • Frank1982
    • 540 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fischbestimmung

      Hallo an die Gemeinschaft.
      Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen? Habe Fische in meinem Becken wo ich nicht so richtig weiter weis. Es sind alles friedliche Fische, die sich auch miteinander und das trotz ihrer Größenunterschiede gut vertragen. Bei den gelben denke ich es sind Heros (ca. 20cm groß). Jedoch finde ich nichts über gelbe. Bei den anderen handelt es sich um ein Buntbarschpärchen (aktuell ca. 5-6cm sind wohl noch jung) . Weibchen hell und am Bauch orange geschäckert. Das Männchen ist schwarz weis gestreift. Erst dachte ich es sind Zebrabuntbarsche. Aber die habe ich anders in Erinnerung.
      Da war das Weibchen nicht hell. Bin ratlos und danke für eure Mithilfe.
      Viele Grüße Frank
      Bilder
      • Heros1.jpg

        108,68 kB, 1.024×695, 7 mal angesehen
      • Heros2.jpg

        141,61 kB, 1.024×692, 9 mal angesehen
      • SAM_1543.jpg

        95,38 kB, 1.024×519, 10 mal angesehen
      • SAM_1540.jpg

        101,8 kB, 1.024×588, 9 mal angesehen
    • Danke für die Info :grinz:

      - - - Aktualisiert - - -

      Das mit dem xhantorischen verwirrt mich etwas. Also kann es dann auch durchaus vorkommen das z.B. bei einem Nachwuchs des Zebrabuntbarschpärchens, verschiedenste Formen rauskommen. zum Bsp. ein Zebragestreiftes Weibchen wie es ja normal ist oder auch ein xhantorisches Mänchen?