Was machen meine Garnelen da????


    • Headlesspig
    • 1233 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was machen meine Garnelen da????

      Hallo,
      habe seit ein paar Tagen beobachten können das einige Garnelen sich vor dem HMF direkt an der Wasseroberfläche bzw. teilweise darüber aufhalten.
      Was hat das zu bedeuten? :confused:
      Alle anderen Bewohner verhalten sich völlig normal also denke ich nicht das es an den Wasserwerten liegt.....

      Gruß Timm
      Bilder
      • DSC_0419.jpg

        248,16 kB, 1.024×576, 49 mal angesehen
    • Hallo Timm, ja die liegen quasi am Strand :grinz:

      Nee im Ernst am HMF gibt es immer lecker Essen, für dich bedeutet das, dass Aquarium ausbruchsicher zu machen.
      Was diene Garnelen für ein Wasser haben und welches Wasser sie brauchen kannst du Rausfinden indem du dein Wasser überprüfst. :zwinker:
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • bestimmt lecker! Hallo Timm Heute hingen meine auch an den Schwimmpflanzen.Das Futter braucht manchmal bis es zwischen dem Dschungel absinkt und die Garnelen scheinen auch nicht über die erste Aquarianertugend zu verfügen wie ihr Futtergeber :schaem: Ich glaube wenn nicht gerade eine Massenflucht einsetzen würde brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.Zur Sicherheit kann natürlich ein Wassertest nicht schaden. Viele Grüße. Elisabeth
    • HiHi Timm

      Nachdem die anderen so gar kein Problem sehen, will ich da nicht unken. Nur: Solange es nur einige der Garnelen tun, ist es in Ordnung. Wenn aber nahezu alle Garnelen (oder eventuell auch die Fische) nach oben fliehen, dann kann das ein Indiz für Sauerstoffmangel im Becken sein. Die Viecher flüchten sich in die sauerstoffreichere obere Grenzschicht zwischen Wasser und Luft. Du hast ja scheinbar einen sehr dichten "Deckel" von Schwimmpflanzen über dem Becken...

      Wenn also alle Garnelen en bloc und unisono nach oben steigen, solltest Du einen Wasserwechsel durchziehen.

      Grüße,
      Stefan