Filtertyp für neues Aquarium


    • Timmy88
    • 608 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filtertyp für neues Aquarium

      Hallo,

      ich bin derzeit noch am Warten auf mein neues Proxima 250 LED und somit habe ich noch Zeit mich mit der nötigen Einrichtung zu befassen.
      Ich würde hier gerne den BioFlow L von Juwel einsetzen und wollte hier mal in die Runde fragen was ihr so von diesem Filtermodel haltet und ob es evtl. noch jemand in Betrieb hat und mir Tipps geben kann.
      Auch bin ich noch nicht ganz sicher ob ich eine schwarz folierte Rückwand mache oder doch eine Art "Struktur-Rückwand" einsetzen soll. Das AQ ist ja 50cm tief, hat also etwas "Reserve", oder wie seht ihr das?

      Gruß
      Chris
      Gruß
      Timmy
      :blub:
    • Hallo Chris,

      ich hatte lange Zeit einen Juwelfilter laufen, und war eigentlich immer damit zufrieden. Er macht was er machen soll, genau wie auch andere Filter. Alles andere ist Geschmackssache.

      Wenn du einen Juwel nimmst, würde ich auch eine schwarze Rückwand vorziehen. :zwinker: