Abschied und neuer Anfang

• Abschied und neuer Anfang

Hallo liebe User,

nach nun etwas über neun Jahren möchte ich mich von Euch als Administrator des
      Stammtisches verabschieden. Es hat mir viel Spaß gemacht das Forum mit Euch und
      dem Team zu beleben. Mein Leben hat sich jedoch gerade in den letzten Jahren
      radikal verändert und für die Tätigkeit als aktiver Administrator bleibt mir nicht
      mehr die notwendige Zeit. Einige von Euch werden bemerkt haben, dass meine
      Aktivität immer weniger wurde.

Es ist also höchste Eisenbahn meinen "Posten" abzutreten an jemanden, der die
      nötige Zeit und eine Menge Tatendrang mitbringt. Bereit dazu erklärt hat sich Roland.
      Einige von Euch werden ihn schon kennen, die anderen werden ihn kennenlernen.
      Seine Vorstellungen scheinen sich in vielem mit meinen zu decken und so kann ich
      beruhigt in Forenrente gehen. Das Team und er werden sich sicher prima ergänzen
      und dann zusammen mit Euch wird da auch nichts schief gehen.

Am Ende möchte ich mich noch bei Euch allen bedanken. Ein riesen Danke natürlich
      auch ans Team, was viele Höhen aber auch so manche schwere Stunde mit mir
      durchlebt hat. Jedes einzelne Teammitglied ist mir sehr ans Herz gewachsen.
      Aber die Freundschaft, die wir haben, wird auch an dieser Stelle nicht enden.
      Auch werde ich mich hier dann und wann sehen lassen um nach dem Rechten zu
      schauen.

So, bevor es ausufert, ich wünsche Euch alles Gute und bleibt wie ihr seid.

Gruß Andreas
    • Hallo Andreas,

Kurz und schmerzlos: Tschüss und alles gute, für deinen weiteren Weg (hoffe das war jetzt nicht zu hart :schaem: ). War schön mit dir :respekt: .:thankyou :zick: Ich glaub, das war zu hart geschrieben) :knuddel:

@ Roland: Kannst es einfach nicht lassen :grinz: , viel Glück mit unserem Hmmmm........ Sauhaufen der Fisch und Pflanzverückten. :top: :wein:
      Das Leben ist ein Lustspiel, was seines gleichen sucht! :schiel: Ein Hoch auf das Leben, auch wenn es manchmal zum :kotz: ist.

Liebe Grüße
      Martin :wein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wabenschilderwels ()

• Lieber Fossi,

ich finde es schade, dass du deinen Posten als Admin niederlegst, aber ich kann dich gut verstehen.

Etwas Vertrautes wird damit bei unseren Teamgesprächen fehlen. Wenn man es so lange freiwillig miteinander aushält wie wir in diesem Team (und eigentlich sogar noch länger), gewöhnt man sich an den anderen und man weiß, wie der andere tickt. Oft hast du das Team auf den Pott gesetzt und uns gezeigt, wo es lang geht. Auch wenn es manchmal nicht ganz leicht war, diese Kröten zu schlucken, schmeckte die Moderatorenarbeit doch bald wieder.

Lass dich von Zeit zu Zeit mal blicken, dein „Baby“ wird sich freuen, wenn du es nicht ganz vergisst. Und du weißt, dass sich auch jeder von uns riesig freuen wird, mal wieder von dir zu hören.

Ich wünsche dir eine gute Zeit - mit weniger Forum, aber dafür mit mehr Zeit für andere Interessen.

Pass auf dich auf!
      :knuddel:
      Liebe Grüße
      Marlis

Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.
    • Hallo Andreas, auch ich habe das Glück dich persönlich zu kennen und muss dir sagen das dieses Forum etwas ganz besonderes ist . Ein Ort fast ohne Zank und Streit , ein Ort im www wo man zusammen hält und sich hilft.
      Ich kann gut nachvollziehen, das wenn das Leben sich verändert, man manchmal einen anderen Weg einschlagen muss. Hauptsache ist du gehst uns nicht ganz verloren lass dich hier mal blicken
      Das Team ist toll,die Truppe wird das schon schaukeln.

Hab eine schöne Zeit

Gruß Uwe

@ Roland der Roli Roland jetzt binsch platt !
    • Hallo Andreas,

eine Community, wie den Stammtisch, übernimmt man nicht einfach mal eben! Deshalb will ich hier noch nicht so sehr auf den „neuen Anfang“ eingehen.
      Der Stammtisch besteht nun ja schon einige Jahre und ist Schritt für Schritt gewachsen und letztendlich zu dem geworden was er heute ist: Ein tolles, freundschaftliches und werbefreies Forum. Du hast den Grundstein dafür gelegt, dafür gebührt Dir unser aller Dank.

Du hast Dir Gedanken gemacht wie es nach Deinem Ausstieg mit dem Forum weitergeht und hast mich ins Spiel gebracht. Du, und das gesamte Team habt mich sehr herzlich aufgenommen und ich habe schon jetzt meine Freude an der bevorstehenden Herausforderung. Ich kann Dir versichern Andreas, das Team und ich werden das Kind gemeinsam schaukeln!

So viele intensive Forenjahre gehen nicht spurlos an einem vorbei. Ich bin mir sicher dass Du das Forum mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge abgibst. Dafür hast Du meinen Respekt!

Vielen Dank Andreas, für den Stammtisch und für Dein Vertrauen! Du musst uns auf jeden Fall als Stammtischgründer erhalten bleiben. Ich lasse Dich hier sowieso nicht weg, bevor ich Dich nicht komplett mit meinen Fragen durchlöchert habe :grinz:

Viele Grüße und alles Gute für Dich,

Roland
    • Mein lieber Fossi,

ich war so aufgeregt, als ich deinen ersten Anruf erwartet habe.
      Und als ich dann hörte, ihr wollt mich im Team haben, war ich erstmal platt.
      Ich hatte ja als Frischling hier angefangen.
      Und dann habt ihr mich genommen, ohne mich zu kennen.
      Zum ersten Treffen bin ich gefahren, zu wildfremden Menschen.
      Und dann hatte ich mein allererstes Wintergrillen.
      Nach diesem Treffen wart ihr meine Freunde.
      Stundenlang gequatscht... Ihr wart schon so vertraut.

Und dann das Zelten im Sommer. Am Lagerfeuer, im Dunkeln,
      wieder stundenlang. Es war immer, als hätten wir uns gerade letzte Woche erst gesehen.

Dann irgendwann wurde dein Forenleben ruhiger. Der Kontakt zu uns nicht, und das rechne ich dir hoch an.
      Schließlich kam, was kommen musste.
      Und nun nimm bitte, wie du es wolltest, das Forum als Anlaufpunkt, deine alten Freunde zu treffen,
      wann immer dir danach ist. Ich vermisse dich jetzt schon.

Lieber Roland,
      dir wünsche ich alles Gute und viel Geschick bei deiner zukünftigen Aufgabe,
      ganz so, wie viele das schon von dir gewohnt sind.
      Du passt zu uns wie der berühmte...auf den Eimer, hast genau die Eigenschaften,
      die wir uns wünschen, bist aufgeschlossen und ehrlich.
      Die ersten Hürden sind überwunden, die nächsten Aufgaben warten schon.
      Und ich bin sicher, du stürzt dich rein.
      Und wir sind mit dabei!
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn man gesund ist und wenn die, die man liebt, auch gesund sind.
    • Schön, wenn wir jetzt hier auch den Roland begrüßen, will ich mich gern gleich anschließen.

Lieber Roland,

Hermann Hesse sagte, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :daumen:

Ich freue mich, dass du dich entschieden hast, das Forum zu übernehmen und es damit am Leben zu erhalten. So sehe ich gespannt auf das, was vor uns liegt und bin sehr zuversichtlich. Ich habe das Gefühl, dass du deine Sache prima machen wirst.

Manchmal musst du vielleicht auch ein bisschen mit uns schimpfen und uns etwas antreiben. Das nehmen wir nicht krumm und sind meist auch nicht sehr lange eingeschnappt.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen nochmals in unserem Team und auf eine gute Zusammenarbeit! :top:
      Liebe Grüße
      Marlis

Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.
    • Hallo,

Leben heißt Veränderung und unser Forum lebt.

Fossi hat sich in den letzten Jahren massiv ins Zeug geworfen, um das aufzubauen und zu betreiben, was hier nun besteht. Dafür möchte ich Danke sagen und wünsche Fossi für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute.

Leben heißt Veränderung und jede Veränderung hat seine Auswirkungen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Roland und dem Rest unseres Teams und wünsche uns einen guten Start.

Das Forum selber soll sich aber gar nicht so sehr verändern, denn wir können zufrieden sein mit dem, was hier geschaffen worden ist und dazu trägt jeder User selber bei.
      Gruß Jens - Olaf

24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
    • Hallo,

nur ein paar wenige Worte es wurde
      ja schon so viel geschrieben.

@ Andreas,
      danke und für die Zukunft alles Gute.
      Ein fröhliches Hallo, wenn es gerade passt, wäre schön. :wink:

@ EL Rolando :teufel: (Roli)
      Warum wundert mich dieser Schritt nicht?
      Egal, du wirst deine Job hervorragend erledigen.

Wenn die Mods dich weiterhin unterstützen,
      was ich vermute, wird es eine gute Zusammenarbeit werden.
      :top:

Mit Sachverstand und ein wenig Humor wird es klappen. :grinz:
      Gruß Jue
    • Hi,

Ich kenne ja den Fossy nur vom Skypen und Roland habe ich auch nur einmal bisher über skype gesprochen.

Dennoch hat Fossy einen sehr sympatischen Eindruck gemacht und ich habe mich nie beschweren können, auch wenn ich ja noch nicht so lang im Team bin. Ich finde es schade, dass er das Forum nicht weiter führen möchte, verstehe aber seine Beweggründe.
      Aber ich denke auch, dass wir mit Roland einen guten Griff gemacht haben. Auch er scheint ein sehr sympatischer Mensch zu sein. Für mich ist das Forum in seinen Händen gut aufgehoben. Ich freue mich auf jedenfall auf die Zukunft, allerdings auch mit einem weinenden Auge.

Gruss
      Sascha
    • Hi,

so, dann will ich auch mal... *schnüff* :cry: :

Fossi, wir haben ja nun so einige gemeinsame Forenjahre auf dem Buckel. Wenn man mal Bilanz zieht, wolltest du mich vermutlich ab und zu genauso häufig auf den Mond schießen, wie ich dich :lach: Dass dies aber niemandem gelungen ist und wir es bis hierhin geschafft haben, das ist doch schonmal was.

Du hast dieses Forum ins Leben gerufen, es durch diverse Höhe und Tiefen gesteuert und es zu dem gemacht, was es heute ist.
      Nicht das größte Forum, das es gibt; nicht das Forum mit den meisten Usern oder den meisten Beiträgen pro Tag; keine Plattform voller Experten, sondern ein gemütliches Wohnzimmer, in das du jederzeit zurückkehren darfst und natürlich auch sollst.
      Danke dafür! :thankyou:

Ich finde es grad etwas schwierig, dem Abschied und dem Neuanfang gleichermaßen gerecht zu werden. Ich finde es traurig, dass der Fossi geht, aber ich freu mich auch, dass wir den Roland gefunden haben.

Roland, das sind schon ziemlich denkwürdige Fußstapfen, in die du da trittst (nein, das ist keine Drohung :pfeifen: :lach: ), aber ich bin mir ganz sicher, dass du sie anständig füllen wirst :daumen: Ich freu mich auf die zukünftige gemeinsame Forenarbeit.

Viele Grüße, Kati
    • Hallo Andreas,

die anderen haben nun schon so viel geschrieben das man es einfach nicht mehr besser und herzlicher sagen kann. Ich fühle genau so. Ich hoffe, dass du dem Forum noch lange Zeit erhalten bleibst und wir uns bald auch mal wieder treffen. :wink:

Hallo Roland.

herzlich Willkommen :wein:
      Viele Grüße aus Gillersheim

Peter
    • Hallo Ihr Beiden

Meinen Dank an einen Haupterzeuger dieses Forums in den viel Idealismus zu spüren ist. Ich bin zwar Frischling aber man spürt hier die Leidenschaft mit der das Forum betrieben wird.
      :thankyou:
      Welcome Admin Roland unbekannter weise ich freu mich für Dich! Dass du den Job gut machst bezweifele ich keine Minute viel Spass dabei.
      Gruss Eva :respekt:
    • Hallo Andreas,
      auch wir haben uns sehr lange nicht mehr gehört, es sind einige Jahre her wo wir uns zuletzt bei Marlis zum Stammtisch getroffen haben. Ich glaube an die 7 Jahre vergangen.
      Ich habe in zwischen auch vor mehreren Jahren meine Aquarien alle aufgegeben und die Malawis Zucht auch.

Nun war ich auch einige Jahre nicht mehr aktiv hier nur ab und zu mich angemeldet damit mich keiner hier aus der User Liste löscht :grinz:
      Heute das erste mal nach lange Zeit mal hier wieder unterwegs und habe mich nur über Roland den neuen Admin gewundert und nun habe ich jetzt gerade gelesen, dass deine Wenigkeit den Posten aufgegeben hat.
      Einige die ich hier noch kenne auch in Team Bereich, sind noch geblieben.

Ich wünsche dir von Herzen auch alles Gute für die Zukunft und natürlich ein Danke für die schönen Jahre die du hier das Forum zum eine Gemeinschaft (Fast Familiere Gemeinschaft) gemacht hast.
      Aber ich denke und glaube fest da dran, dass Roland genau so gut weiter macht. Er wurde auch von den ganzen Team hier im Forum auserwählt und daher sollte es auch eine gute Entscheidung gewesen sein :grinz:
      Gruß
      Thaddäus