90l Südamerika - Zwergbuntbarsche


    • David.
    • 968 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 90l Südamerika - Zwergbuntbarsche

      Hallo liebe Forengemeinde,

      das neue Jahr hat begonnen und ich habe beschlossen mir ein weiteres 90 Liter Becken, welches bis vor kurzem nur in der Ecke stand wieder einzurichten. Dies habe ich vor ein paar Wochen dann auch getan und es entwickelt sich seither sehr gut. Tiere sind noch keine vorhanden - dafür aber genaue Vorstellungen.
      Thema des Beckens: Südamerika! Hatte ich schon viel zu lange vor aber nie umgesetzt..
      Wunschbesatz:

      1 Paar Zwergbuntbarsche (vermutlich A. Borelli)
      Entlerguppys 3/2
      Antennenwels(e) (Wie viele? Geht auch nur ein Männchen?)
      Apfelschnecken

      Das Hauptaugenmerk soll bei diesem Becken ganz klar auf den ZBB liegen, weshalb ich es nicht zu voll stopfen will. Was meint ihr zum Besatz? Wie sieht es mit der Verträglichkeit zwischen den ZBB und den Welsen aus? Bewohnen schließlich beide die selbe Beckenregion..
      Über Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich freuen :grinz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David. ()

    • Hallo und danke erst mal für die Antworten :grinz:

      Das die Antennenwelse so viel Dreck machen wusste ich nicht... Gibt es da eine Alternative die weniger "Dreck" verursacht aber dennoch gut die Algen bekämpft?

      Das die Borellis für den Anfang ungeeignet sind wusste ich auch nicht :schiel: Wie sieht es denn mit Kakaduzwergbuntbarschen aus? Finde ich persönlich auch sehr schön.
    • Oh sorry, stimmt. Hatte die lat. Bezeichnung gerade nicht auf'm Schirm :pfeifen:

      Dann werden es wohl die Kakadus!

      Edit: Habe gerade gelesen das diese Art gerade einmal ca. 36 Monate bzw. 3 Jahre alt wird... Ist das bei allen Zwergbuntbarscharten der Fall?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David. ()